PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop

Community

Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedia

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

FRIENDS NEWS-ARCHIV 2001:

30.12.01

NEWS

Die besten TV Momente der Saison (USA)
Entertainment Weekly hat die besten Momente der Fernsehsaison benannt. Mit dabei Rachels Schwangerschaft: Die Nachricht, dass Rachel schwanger ist von Ross, war der Beschleuniger für die achte Staffel der Sitcom FRIENDS. Und anstatt es als Trick oder Spielerei zu behandeln, haben die geschickten Autoren und die feinsinnigen Schauspieler die Story in ein reichlich Emotionales Thema gedreht. Die Serie wird oft für die soliden Lacher gelobt, aber sie verdient auch Lob dafür, wie sie verzwickte und delikate Situationen mit witzigem Selbstbewusstsein meistert.

28.12.01

NEWS

FRIENDS Sendezeiten ab Januar

Pro Sieben hat sein Programm für die erste Februar Woche veröffentlicht. Damit scheint es nun klar, dass die FRIENDS Vorabend-Ausstrahlungen ab 18.01.2002 regelmäßig jeden zweiten Freitag durch "Talk Talk Talk" unterbrochen werden. Gerüchte, FRIENDS würde ab Februar für kurze Zeit abgesetzt werden wurden von Pro Sieben noch nicht bestätigt.

26.12.01

NEWS

Joey einer der Top 10 TV Charaktere
Zap2Its TV Gal nannte Joey Tribbiani einen der zehn besten Charaktere im Fernsehen. Die Erklärung: Überaschenderweise hat sich Joey als die beste Rolle der NBC Sitcom entwickelt. Als der Serien "Idiot" perfektionierte er die dumm/kluge Person. Joey isst einen ganzen Truthahn und trägt dabei Schwangerschaftskleidung ("I'm a Tribbiani, this is what we do"), aber er gestaltet sein Apartment neu, damit Rachel auch mit Baby noch bei ihm leben kann. Er bringt auch den liebevollsten Satz noch witzig und gab uns eine der besten Männerfreundschaften (Mit Chandler) die wir je im Fernsehen sahen.

23.12.01

NEWS

Jennifer Aniston und FRIENDS für Golden Globe nominiert
Kategorien:
BEST TELEVISION SERIES - MUSICAL OR COMEDY:
"Ally McBeal" Fox
"Frasier" NBC
"FRIENDS" NBC
"Sex and the City" HBO
"Will & Grace" NBC
BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINISERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION:
Jennifer Aniston, "FRIENDS"
Tammy Blanchard, "Life with Judy Garland: Me and My Shadows"
Rachel Griffiths, "Six Feet Under"
Allison Janney, "The West Wing"
Megan Mullally, "Will & Grace"

17.12.01

NEWS

ProSieben Ausstrahlungen im Januar 2002
ProSieben gab die Programmvorschau für Januar 2002 bekannt. Demnach werden ab Mitte Januar die neuen Folgen der fünften Staffel auch am Vorabend ausgestrahlt. Ungeachtet davon werden auch am Samstag die neuen Folgen der fünften Staffel zu sehen sein.

16.12.01

NEWS

FRIENDS macht Pause in Amerika
Über Weihnachten wird es keine neuen Folgen in Amerika geben. Die nächste Folge der achten Staffel wird erst am 10.01.2002 laufen. Der Titel ist noch unbekannt.

16.12.01

NEWS


FRIENDS weiter stark
Die Nummer 1 Sitcom Amerikas zeigt in ihrer achten Saison kein Anzeichen von Schwäche. Regelmäßig kann die Konkurrenz "Survivor" deklassiert werden. Trotzdem gibt es mehrere Anzeichen dafür, dass dies die letzte Saison sein wird. David Schwimmer, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc haben mehrfach erwähnt, das es Zeit ist, etwas anderes zu tun.
Auf der anderen Seite wissen die Schauspieler, dass ein regelmäßiger Scheck mehr wert ist als eine mäßige Filmkarriere.
"Wir würden es lieben, FRIENDS auch nächste Saison zu sehen" sagte NBC West Coast Präsident Scott Sassa, der bestätigte, dass es bereits Scripte und Planungen für ein Finale gibt, für den Fall das es die letzte Saison sein ist.

12.12.01

NEWS


Freunde muss jeder haben
Die Geste war süß, als Jennifer Aniston und Brad Pitt in einem Sushi Restaurant in Los Angeles von einer Bedienung mit einer Schokoladentorte beschenkt wurden. "Wofür ist das" fragte Jennifer, "Na, sie sind doch schwanger" , "Ich bin nicht schwanger" Nicht mal annähernd. "Dabei hatte ich gerade an meinem Glas Sake genippt und eine Zigarette in der Hand" sagt sie lachend.
Die Verwechslung von Fernsehcharakter und Schauspieler ist verständlich. Seit acht Jahren spielen sich die sechs Schauspieler von FRIENDS in die Herzen der Fans, da kann so was schon mal vorkommen. "Als wir sechs den Filmpiloten drehten, war da eine unerklärliche Chemie zwischen uns" sagt David Schwimmer, "als ob wir sechs Teile eines Puzzles gewesen wären, die endlich zusammen kamen".

Letzten Mai überraschte die Serie mit einer hervorragenden Drehung: Rachel, Jennifers Rolle, ist schwanger (was die Schokoladentorte erklärt). Und FRIENDS überraschte die Fans damit, als der Vater bekannt gegeben wurde: Rachels frühere Flamme Ross, mit dem Rachel schon verheiratet war. Die Story brachte die Quoten voran und gab den Fans eine willkommene Romantische Wendung.
Wird FRIENDS also für ein weiteres Jahr zurückkommen? Bis jetzt ist sich niemand sicher. FRIENDS Co-Creator Marta Kauffmann sagte "It's on fire again".
Im Zentrum dieses Feuers befinden sich Jennifer Aniston und David Schwimmer (und neuerdings auch Matt LeBlanc). Während eines Interviews zeigten sie sich entspannt und verspielt. Sie nennt ihn "Schwim" und er sie "Hon", und sie umarmen sich vor den Kameras.
Quelle: TV Guide

09.12.01

NEWS


Matt LeBlanc denkt über Ausstieg nach
US-Schauspieler Matt LeBlanc denkt über einem Ausstieg aus der Fernsehserie "Friends" nach. "Nach acht Jahren ist man müde, immer die selbe Figur zu spielen", sagte der 34-Jährige in einem Interview des Magazins "Focus". Ende des Jahres laufe der Vertrag zu der Serie "Friends" aus, in der LeBlanc die Rolle des leicht vertrottelten Joey spielt. "Ich denke nicht, dass ich noch einmal eine TV-Serie machen werde." LeBlanc hatte erst kürzlich die Dreharbeiten zu dem Kinofilm "Die Männer Ihrer Majestät" abgeschlossen. Darin spielt er die Rolle eines US-Offiziers, der im Zweiten Weltkrieg einen Spionageauftrag erhält.
Kommentar: Wir werden wohl bis Mai warten müssen um endgültiges zu erfahren.
Quelle: Reuters

09.12.01

NEWS


FRIENDS Rückkehr ist nicht zu verhandeln
Das Zusammenhalten der sechs Schauspieler hat in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass Warner Bros. und NBC immer mehr bezahlen mussten. Zuletzt 750.000$ pro Episode und Schauspieler.
Doch dieses mal scheint es klar, mehr Geld wird es nicht geben.
"Es wird keine Verhandlungen geben" sagte NBC Entertainment Chef Jeff Zucker, "es ist eine Entscheidung. Sie wissen wie viel Geld sie machen können. Es ist eine Menge Geld und sie sollten einfach wissen ob sie zurückkommen wollen oder nicht. Es ist in ihren Händen und ihre Entscheidung".
Jeff Zucker pokert hoch. Amerikas Nummer 1 Comedy Serie war die letzten Jahre eine Bank für NBC. Auch wenn im siebten Jahr die Quoten aufgrund von "Survivor" etwas nachgaben, so war FRIENDS trotzdem ein Goldesel. Vor allem, weil es offenbar niemanden gelingt eine ähnlich erfolgreiche Serie zu erfinden. Lediglich "Everybody loves Raymond" eine CBS Serie kann mit FRIENDS mithalten.
Aber wo stehen die Schauspieler?
Im Moment sind es Jennifer Aniston und David Schwimmer die gerne aufhören möchten. Aber nicht wegen des Geldes. Jennifer möchte ihre Filmkarriere voranbringen und David einfach etwas anderes machen, vielleicht Lehrer.
Fazit: Die letzten Hollywood Gerüchte besagen, dass es vermutlich eine neunte Staffel geben wird, aber eine mit weniger Folgen. So hätten die Schauspieler mehr Zeit für eigene Projekte.

Quelle: E-Online! und ADP

09.12.01

NEWS


Die FRIENDS unterwegs
Matthew Perry mit seinem Bruder bei der Premiere von "Harry Potter" in Los Angeles. Jennifer Aniston und Brad Pitt bei der Premiere von Brads neuem Film "Ocean's Eleven" in Los Angeles. Lisa Kudrow mit ihrem Ehemann Michael Stern bei der Premiere von "Harry Potter" und noch mal Matthew Perry, der seine Freundin Andi O'Reilly während eines Spieles der Los Angeles Lakers küsst.

07.12.01
NEWS

Wie bekam FRIENDS Sean Penn
Wie haben die FRIENDS Macher Sean Penn, den Anti-Hollywood Schauspieler, dazu gebracht in zwei Folgen von FRIENDS aufzutreten. Es war für seine Kinder, sagt seine Pressesprecherin. FRIENDS wird jede Woche im Penn Haus gesehen. Ein Insider sagte, dass Sean und seine Familie schon oft bei den Dreharbeiten dabei waren. Aber die Produzenten konnten ihn nicht überzeugen aufzutreten, bis die perfekte Rolle kam. Sean konnte nicht mehr nein sagen.

30.11.01

NEWS

Auch die fünfte Staffel täglich
Ab 07.01.2002 strahlt ProSieben die fünfte Staffel von Montag bis Freitag im Vorabendprogramm aus. Offensichtlich überzeugten ProSieben die Quoten. In den vergangenen Wochen konnte FRIENDS sogar "Die Simpsons" und "Sabrina" ein paar mal nach Marktanteilen schlagen. Auch den ProSieben Samstag Nachmittag beherrscht FRIENDS seit einigen Wochen nach Marktanteilen.

30.11.01

NEWS

FRIENDS und Jennifer Aniston nominiert
Auch dieses Jahr sind Jennifer Aniston und die Comedy-Serie FRIENDS für den People's Choice Award nominiert. FRIENDS gewann schon letztes Jahr den Award. Auch Jennifer konnte sich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzten. Wir drücken wieder die Daumen.
Homepage: Poeple's Choice Award

26.11.01

NEWS

Brad Pitt sagt: "FRIENDS macht mich fröhlich"

Es wurde behauptet das Brad Pitts Auftritt in FRIENDS nur damit zu tun hatte, dass Jennifer Aniston (seine Frau) zu den Schauspielern gehört. Er sagt jedoch es war um seinen neuen Film "Spy Game" zu promoten. "Nein, nicht nur deshalb, ich liebe die Serie schon seit langem, auch schon bevor ich Jennifer getroffen habe" sagte er "Es macht mich fröhlich die Serie zu sehen. Deshalb habe ich es genossen dort aufzutreten." Wer die Folge gesehen hat wunderte sich vielleicht das es keine Szene gab in der Brad den Dicken-Anzug ("Fat-Suit") anhatte. Diese Szene wurde in einigen Artikeln angekündigt. Tatsächlich wurde die sie nie gedreht. "Oh, nein ich machte keine "Fetten" Szene. Das ist nur die Geschichte meiner Rolle". Das Bild entstand bei der Premiere von "Spy Game", wo er auch das Interview gegeben hat.

25.11.01

NEWS

Matthew bei der Premiere von Bandits
Matthew Perry bei der Premiere des neuen Bruce Willis Films "Bandits". Seit seinem Auftritt bei FRIENDS sind Bruce und Matthew gute Freunde. Auch in "Keine halben Sachen" spielten sie zusammen und in "The Kid" hatte Matthew einen 20 Sekunden Auftritt in Extremverkleidung. Natürlich nur aus Spass und nicht gegen Geld.

16.11.01

NEWS

Matt's neuer Film
Matt LeBlanc's neuer Film "Die Männer ihrer Majestät" kommt ab 13. Dezember 2001 in die deutschen Kinos.
Matt spielt einen draufgängerischen US-Major der eine waghalsige Mission bewältigen muß. Er soll mit einer kleinen Gruppe Freiwilliger einen Dekoder stehlen. Doch der Plan scheint nicht erfolgversprechend, da im Kriegsdeutschland fast alle Männer an die Front geschickt wurden, sind im Land nur noch Frauen. Also begibt sich die Truppe als Frauen verkleidet auf die Reise.
Offizielle Webseite

13.11.01

NEWS

Die besten Quoten aller ZeiteN
Die vorletzte FRIENDS Folge der vierten Staffel wurde von 18,7% der Zuschauer gesehen (14-49). Das ist die beste Quote aller Zeiten in Deutschland. Die letzte Folge, eine Doppelfolge, wurde von 15,7% und 17,3% gesehen (14-49). In beiden Fällen konnte FRIENDS damit den ProSieben Samstag Nachmittag gewinnen.

13.11.01

NEWS

Jennifer Aniston als Regisseurin
Auch Jennifer Aniston wird bei einer der nächsten FRIENDS Folgen Regie führen. Zuvor war schon David Schwimmer mehrfach als Regisseur von FRIENDS Folgen tätig.

07.11.01

NEWS

FRIENDS geht leer aus

Obwohl für fünf Emmys nomiert, gingen die FRIENDS leer aus. Jennifer Aniston und Lisa Kudrow waren nicht bei der Verleihung erschienen. Auch viele andere Stars sind der Veranstaltung ferngeblieben.

01.11.01

NEWS

FRIENDS dominiert die Saison

Die NBC Sitcom "FRIENDS" ist diese Saison die populärste Show in Amerika. Rachel ist schwanger, Ross ist der Vater, und die Zuschauer lieben es. Durchschnittlich 28,4 Millionen sahen die ersten fünf Folgen der achten Staffel. Nicht schlecht für eine Show von der viele schon glaubten sie sei nicht mehr kreativ.

"Niemand erwartet das in der achten Staffel einer Serie", sagte Produzent David Crane diese Woche. "Es ist phenomenal".

Die Show scheint mit neuer Energie angereichert. New York Daily News Kritiker Erik Mink nannte die neuen Episoden "kreativ, witzig, bewegend, bestens gespielt und produziert.

Im Frühling, als FRIENDS regelmäßig von "Survivor" (Real-TV) geschlagen wurde, glaubten einige schon nicht mehr an ein Comeback. "Es fühlte sich an als sei die Serie fertig, sie hatte gesagt was es zu sagen gab, es war Zeit etwas zu unternehmen" sagte Robert Thompson, Direktor des Center for the Study of Popular Television.

Und dann war da die Hochzeit und die Schwangerschaft, Themen die für viele TV-Serien ein Zeichen für fehlende Kreativität waren. Aber nicht für FRIENDS.

"Die Zuschauer wurden im Mai von der Story gefangen, es war phantastisch, und America wollte es sehen", sagte NBC Entertainment Präsident Jeff Zucker. "Wir wissen, dass als Ross und Rachel vor fünf Jahren das erste Mal zusammen kamen, es das beste FRIENDS Jahr wurde. Es ist klar, dass Amerika die Ross und Rachel Kombination liebt".

Soll das bedeuten, dass die beiden wieder ein Paar werden? Vielleicht werden wir es nie erfahren. Die Verträge der sechs Stars laufen zum Ende der Saison aus und es gab bereits viele Gerüchte um das Ende von FRIENDS.

Crane streitet die Gerüchte ab, Zucker will das die Show weitergeht und es gibt Hoffnung, dass Jennifer, Courteney, Lisa, Matt, Matthew und David, deren Filmkarrieren nicht übermäßig gut laufen, vielleicht doch bleiben wollen.

Vor zwei Jahren hatten die Schauspieler zusammengehalten und so Verträge für zwei weitere Staffeln unterschrieben. Natürlich zu einem entsprechenden Preis. Wenn sie das wieder tun, muss NBC sich warm anziehen, angesichts fallender Werbebudgets.

Vielleicht sehen wir wieder einen Real-Life Cliffhanger.

"Können wir noch ein weiteres Jahr machen?" fragt Crane, "Na klar, in einer Sekunde. Und wenn es doch die letzte Saison war, so können wir uns doch mit dem guten Gefühl verabschieden, die Nummer eins gewesen zu sein".
Quelle: AP Television Writer

01.11.01

NEWS

Brad Pitt im "Fat-Suit"
Brad Pitt hatte diese Woche den Fat-Suit angezogen, zur Aufnahme seines Gaststar-Auftrittes in FRIENDS, wo er an der Seite seiner Ehefrau Jennifer Aniston spielen wird. Die Folge wird am 22 November in Amerika ausgestrahlt. Die Folge "The One With The Rumor" handelt von Monica, die sich freut einen alten Schulfreund wieder zu sehen. Er war der einzige der noch fetter war als sie. Monica lädt ihn zum Thansgiving Abendessen ein, dabei ahnt sie nicht, dass er Rachel nicht leiden kann. In einer Rückschau Szene wird Brad Pitt im Fat-Suit zu sehen sein.

27.10.01

NEWS

Fools Rush In auf DVD
Ab 06. Dezember gibt es endlich "Fools Rush In" auf DVD, eine romantische Komödie mit Matthew Perry und Salma Hayek. Hier gibts die Film-Review:
Film Review: Fools Rush In

27.10.01

NEWS

Emmy's jetzt am 04. November
Die Verleihung der Emmy-Awards soll nun definitiv am 4. November in Los Angeles stattfinden. Das bestätigte die Fernsehakademie, die die Verleihung veranstaltet. Entgegen früherer Überlegungen wird die Zeremonie live im Fernsehen übertragen. Info's zu den FRIENDS Nominierungen gibts unter News vom 12.07.01.

24.10.01

NEWS

David bei der Premiere von "Uprising"
David Schwimmer bei der Weltpremiere der NBC Miniserie "Uprising", einer wahren Geschichte eines Jüdischen Wiederstandskämpfers während des zweiten Weltrieges im Warschauer Ghetto. David spielt in einer Nebenrolle mit.

24.10.01

NEWS

"Analyze This" geht in eine zweite Runde
Die Komödie "Analyze This" mit Robert De Niro, Billy Crystal und Lisa Kudrow bekommt eine Fortsetzung. Die Verträge sind bereits unterzeichnet. Auch Lisa wird wieder dabei sein. Mit den Dreharbeiten soll im Februar 2002 begonnen werden.

17.10.01

NEWS

Die Jungs von FRIENDS bei Jay Leno.
Am 16.10. besuchten Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer die "Tonight Show with Jay Leno". Dabei signierten sie das Motorrad, welches zugunsten des Twin Tower Fund für Opfer der Terroranschläge bei ebay versteigert werden soll. Dafür erhielten die FRIENDS Standing Ovation.

14.10.01

NEWS

Fünfte Staffel endlich im Free-TV
Ab 17.11.2001 zeigt Pro Sieben die fünfte Staffel von FRIENDS zum ersten Mal im Free-TV. Wie bisher Samstag nachmittag um 14.15 Uhr.

07.10.01

NEWS

Emmy-Verleihung erneut verschoben
Die Verleihung der Emmy-Awards, die am Sonntagabend in Los Angeles stattfinden sollte, ist nach Beginn der Militäraktionen in Afghanistan kurzfristig abgesagt worden. FRIENDS ist insgesamt fünf mal nominiert (siehe News Q3/2001 - 12.07.2001). Ein neuer Zeitpunkt steht noch nicht fest.

07.10.01

NEWS

Die Quoten lassen auf eine neunte Staffel hoffen
Auch die zweite Folge der achten Staffel wurde in Amerika von 30 Millionen Zuschauern gesehen. Zwei Folgen mit 30 Mio. Zuschauern gab es zum letzten mal 1996. Das lässt alle Fans hoffen, dass NBC und Warner alles tun wird um ihre Top Serie im Programm zu halten. Auch in Deutschland stimmen die Quoten. Schon zum vierten mal in Folge lag FRIENDS am Samstag über 15% Marktanteil.

01.10.01

NEWS

Premiere für Rock Star
Jennifer Ansiton und Brad Pitt bei der Premiere von Rock Star, Jennifers neuem Film mit Mark Wahlberg.
Rock Star

29.09.01
NEWS

Die besten FRIENDS Quoten aller Zeiten
Die Ausstrahlungen mit den meisten Zuschauern in Amerika:
52,925,000 Sunday, January 28, 1996 (following Super Bowl XXX)
33,597,000 Thursday, February 1, 1996
32,903,000 Thursday, November 16, 1995
32,868,000 Thursday, February 8, 1996
32,402,000 Thursday, January 4, 1996
32,095,000 Thursday, September 21, 1995
31,696,000 Thursday, September 27, 2001
31,667,000 Thursday, January 18, 1996
31,609,000 Thursday, May 7, 1998
31,305,000 Thursday, May 18, 1995

28.09.01
NEWS

NBC "Must See TV" is back
FRIENDS startete mit einem großartigen Depüt in die neue Fernseh-Saison. Durchschnittlich 31,7 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge der achten Staffel, "The One After "I DO", am Donnerstag abend. Die höchste Zuschauerzahl seit 1996. Die Folge erreichte eine unglaubliche Quote von 43% bei Erwachsenen. 

26.09.01
NEWS

Sonderausgabe von Entertainment Weekly
Im September erschien eine Sonderausgabe des größten amerikanischen Entertainment Magazines "Entertainment Weekly". Mit dem Titel "Best of FRIENDS" bietet es alles was der FRIENDS Fan so braucht, unter anderem Backstage Informationen.
ew.com

26.09.01
NEWS

Zwei Awards für FRIENDS
FRIENDS gewinnt den ersten "AOL Television Award" in zwei Kategorien:
"Best Kiss" (Jennifer Aniston & Winona Ryder in "The one with Rachel's Big Kiss") und "Best Theme Song".

26.09.01
NEWS

Jennifer Aniston auf dem Cover von Elle
Jennifer Ansiton, Amerika's Covergirl Nummer eins, jetzt auf dem Cover der September-Ausgabe von Elle in Amerika. 
Elle.com

25.09.01
NEWS
Die Quoten lassen hoffen
Endlich schaffen die FRIENDS auch in Deutschland gute Quoten. Die Ausstrahlungen am Samstag erreichen immer öfter über 15% (14-49) der Zuschauer. Auch am Vorabend liegen die Quoten zwischen 11% und 13%. Damit könnte sich FRIENDS (hoffentlich) längerfristig im Vorabend halten, auch wenn der Zuschaueranteil von den Simpsons und Sabrina nach wie vor zwei bis vier Prozent höher liegt.
25.09.01
NEWS
Die FRIENDS drehen jetzt ohne Publikum
Aufgrund der Warnungen durch das FBI haben alle großen Filmstudios die Sicherheitsmaßnahmen starkt erhöht. Deshalb drehen auch die FRIENDS erstmals ohne Publikum.

21.09.01
NEWS

Die FRIENDS wieder am Set
Die FRIENDS haben wieder mit Dreharbeiten zur achten Staffel begonnen. Dabei müssen auch Teile der dritten Folge neu gedreht werden. Viele Szenen dieser Folge spielten auf dem Flughafen, wo Monica und Chandler einige Stunden vor ihrem Abflug in die Flitterwochen eintreffen. David Crane (Produzent) meinte im "Inquirer" dazu: "Two weeks ago, that would have been ridiculous. It's not ridiculous now. Everybody's doing it now. A lot of the comedy in it didn't feel funny, so we reshot the story line."

21.09.01
NEWS

Die siebte Staffel auf Premiere
Ab 17. Oktober läuft die siebte Staffel von FRIENDS auf Premiere-Comedy von Montag bis Donnerstag um 19.35 Uhr.

13.09.01
NEWS

Serienstart der achten Staffel verschoben
NBC und alle anderen amerikanischen Fernsehsender haben sämtliche für nächste Woche geplanten Serienstarts verschoben. Auch die achte Staffel von FRIENDS wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

13.09.01
NEWS

Neue Gerüchte zum Ende von FRIENDS
Wieder Gerüchte um Ende von FRIENDS. Angeblich gab Jennifer Aniston ein Interview, in dem sie bestätigte, dass FRIENDS mit der achten Staffel endet. Leider gab es keine Dementi, allerdings auch keine weiteren Artikel. Wir können weiter hoffen.

12.09.01
NEWS

Sean Penn bald in FRIENDS zu sehen
Sean Penn wird in FRIENDS auftreten. Wie die BBC berichtet, soll der 41-jährige Ex-Mann von Madonna für einige Episoden den Freund von Ursula spielen, der Zwillingsschwester von Phoebe, die von Lisa Kudrow verkörpert wird. Penn wurde bislang vor allem durch seine ernsten Rollen bekannt, wie in dem Film "Dead Man Walking", in dem er einen zum Tode Verurteilten spielte."

18.08.01
NEWS
Die sechste Staffel ab 21.09. auf ORF1
ORF1 gestaltet den Nachmittag neu. Ab 21.09. wird die sechste Staffel von FRIENDS Freitags um 18.30 ausgestrahlt. Dafür wird die Ausstrahlung der fünften Staffel bei Folge 11 unterbrochen. Allerdings wird wohl auch weiterhin bei Sport-Übertragungen keine Ausstrahlung erfolgen.
17.08.01
NEWS
Die FRIENDS drehen wieder
Die Dreharbeiten für die achte Staffel haben begonnen. Der Drehplan sieht wie folgt aus: 802 10.08. / 803 17.08. / 804 07.09. / 805 14.09. / 806 21.09. / 807 05.10 / 808 12.10. / 809 19.10.
Die erste Folge wird Donnerstag, den 20. September bei NBC ausgestrahlt.

17.08.01
NEWS

FRIENDS gewinnt wieder einen Award
FRIENDS gewinnt den "Teen Choice Award 2001" in der Kategorie TV-Comedy.
Gratulation.

17.08.01
NEWS
FRIENDS in Frankreich wesentlich billiger
Die siebte Staffel Box gibts in Frankreich für nur 63 Euro. Hier ist der Link auf die Produktseite:
www.amazon.fr
Warner Bros. verärgert Serien-Fans auf der ganzen Welt. In Amerika wird eine neue "Best-of" Box erscheinen, die zwar toll ausgestattet ist, aber die FRIENDS Fans verlangen schon seit langem eine komplette Staffel. In Europa (außer Frankreich und UK) werden die Fans verärgert, indem man zwei Staffeln auf den Markt wirft und dann nicht weitermacht. Und dort wo es die Serie komplett gibt, zahlt man für die 7te Staffel zwischen 120 DM und 280 DM. Ein Skandal, wie ich meine. Was sagt ihr dazu?

17.08.01
NEWS

Beschwerde an Pro-Sieben
Pro-Sieben hat zwar die schlechte Synchronisation der ersten Staffeln nicht zu verschulden (das war SAT1), aber beschweren sollten wir uns trotzdem. Je mehr mitmachen, umso grösser ist die Chance dass sich die Pro-Sieben Redakteure damit befassen. Eine bessere Synchro würde die Popularität von FRIENDS enorm steigern, davon bin ich überzeugt. Eine Alternative wäre die Ausstrahlung des Originals mit deutschen Untertiteln, in anderen Ländern ist das ja auch so. Also, wenn es vielleicht auch nichts nützt, wir müssen es versuchen. 
Friends-Club

17.08.01
NEWS

Einschaltquoten am Pro-Sieben Vorabend
Zwischen 9 und 12 Prozent Marktanteil in der wichtigen Altersgruppe 14 bis 49. Wird das genügen um FRIENDS langfristig im Vorabendprogramm zu halten?.
Also, Montag bis Freitag um 18.00 Uhr FRIENDS ansehen, ab der 4. Staffel wird auch die Übersetzung und die Synchronisation besser.

14.08.01
NEWS

Matthew Perry spielte Tennis:
Matthew, der als Teenager ein Tennis-Champion war, spielte auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Auch Kelsey Grammar (Frasier), David Spade (Just Shoot Me), Pete Sampras und André Agassi waren dabei. Eingespielt wurden 100.000$ für einen guten Zweck.

14.08.01
NEWS

Wieder "Best of" DVD's in Amerika
Warner Bros. veröffentlich am 20. November weitere "Best of FRIENDS" DVD's. Außerdem wird es eine Box mit 4 DVD's geben.
Mehr im
FRIENDS-Shop

08.08.01
NEWS

Die letzten Folgen auf DVD
Am 10. September kommen die letzten beiden DVD's der siebten Staffel auf Englisch, allerdings weiterhin keine Info's zu weiteren deutschen Veröffentlichungen.

28.07.01
NEWS
Jennifer auf Redbook Cover.
Jennifer Aniston ist auf dem Cover der August Ausgabe des amerikanischen Magazines Redbook zu sehen.
Redbook Homepage

28.07.01
NEWS

Szene aus "Servicing Sara".
Matthew Perry und Liz Hurley spielen in "Servicing Sara". Der Starttermin steht noch nicht fest.
Plot: Ein Prozess-Diener wird von einer Frau überzeugt, ihr bei der Zustellung von Scheidungspapieren an Ihren Mann in Texas zu helfen, was zu einem witzigen Road-Trip führt.

28.07.01
NEWS

Jennifer Aniston am Set von "The Good Girl".
Jennifer Aniston spielt in einer Low-Budget Produktion eine junge verheiratete Frau, deren Leben sich plötzlich zum schlechten wendet, als sie sich in eine Affäre stürtzt.
Gedreht wurde in Los Angeles. Der Starttermin steht noch nicht fest.

21.07.01
NEWS

Crane über FRIENDS.
David Crane (Produzent) über Rachels Schwangerschaft und die Zukunft von "FRIENDS" (Interview LA TV News):

"FRIENDS Pregnancy Will Change Everything"
"Rachel's pregnancy is going to change everything. As we are breaking stories down, and starting to write scripts, it's really exciting. It feels like it did when Monica and Chandler got together. This is something that, although happening to her, it's affecting all of them, and informing all of their lives, and so that's kind of the motor for the season."
Craine wollte nicht veröffentlichen, wer der Vater ist, oder ob die 8te Staffel die letzte sein wird.
"Certainly, the decision to have Rachel become pregnant has really energized the show," he says. "We're still excited; we don't feel like we're telling the same jokes over and over again. We feel like the show has a lot more years in it, ninth season and beyond."
Zur Problematik der Schwangerschaft in Verbindung mit einer langen Sommerpause sagte er folgendes:
"The problem with revealing a character's pregnancy at the end of May, when you won't be back for four months, is figuring out how to play out a year (or, in this case, 9 months) along an appropriate timeline. The thing is, and we deal with this every year, there is no real time, because you want to have continuous action. So, every May or September, we collapse time and somewhere in the middle shuffle it around. The first three episodes of the new season will take place on the day of Monica and Chandler's wedding, the next day and the day after than. Then, says Crane "suddenly it's the Thanksgiving show and Rachel will start to show."

15.07.01
NEWS

Die siebte Staffel auf Premiere World.
Premiere World gibt Auskunft zur siebten Staffel:
"Ein genauer Termin, wann die neuen Folgen der Serie "Friends" ausgestrahlt
werden, steht noch nicht fest, da diese erst synchronisiert werden müssen.
Aber dies soll dieses Jahr noch abgeschlossen werden."

12.07.01
NEWS

5 Nominierungen für FRIENDS.
FRIENDS erhält 5 Emmy Nominierungen. Im Detail:
OUTSTANDING SUPPORTING ACTRESS IN A COMEDY SERIES
Friends: Jennifer Aniston as Rachel Green
Friends: Lisa Kudrow as Phoebe Buffay
OUTSTANDING ART DIRECTION FOR A MULTI-CAMERA SERIES
Friends: The One With Monica And Chandler’s Wedding
OUTSTANDING GUEST ACTOR IN A COMEDY SERIES
Friends: Gary Oldman as Richard Crosby
OUTSTANDING GUEST ACTRESS IN A COMEDY SERIES
Friends: Susan Sarandon as Cecilia Monroe
Drücken wir allen die Daumen.

09.07.01
NEWS

Die erste Staffel auf Pro Sieben.
Laut Programmvorschau plant Pro Sieben für die Vorabendausstrahlung im August mit der ersten Staffel zu beginnen.

01.07.01
NEWS

Jennifer nicht schwanger.
Jennifer Aniston und Brad Pitt bekommen kein Baby. In einem "People" Interview sagten beide, dass es sich dabei nur um Gerüchte handelt.

30.06.01

NEWS

Jennifer und Brad bei Mode Show.
Jennifer Aniston und Brad Pitt bei der Armani Fashion Show in Mailand.
Außerdem waren George Clooney, Samuel L. Jackson und Ashley Judd zur Giorgie Armani Frühling/Sommer Show 2002 eingeladen.

27.06.01

NEWS

FRIENDS im Vorabendprogramm.
Endlich: Ab 13. August holt Pro Sieben FRIENDS ins Vorabendprogramm, nämlich von Montag bis Freitag um 18 Uhr (Leider etwas früh).
FRIENDS löst dann "Chaos City" ab, "Sabrina" rückt auf die 18.30 Uhr Sendezeit.

27.06.01

NEWS

David streitet alles ab.
Die Gerüchteküche lüftet sich: David Schwimmer's Pressesprecher gab bekannt, dass David während seines Aufenthaltes in England weder über das Ende von FRIENDS noch zu einer neunten Staffel Auskunft gegeben hat.

16.06.01

NEWS

Gerüchteküche brodelt.
Wie jedes Jahr in der Sommerpause überschlagen sich die Gerüchte. Hier nochmal die News der letzten Wochen:
1. Courteney Cox Arquette ist schwanger.
2. Jennifer Aniston ist schwanger.
3. Die FRIENDS haben für eine letzte, neunte Folge, unterschrieben.
4. Courteney hat Ihr Baby verloren.
Für alle diese Meldungen gibt es auch Dementis. Und ich bin mir sicher, dass alle FRIENDS Fans wünschen, die letzte Nachricht sei falsch.
Wir werden wohl alle auf offizielle Statements warten müssen, die ich hier natürlich sofort veröffentlichen werde.

16.06.01

NEWS

Jennifer und Brad kaufen neues Heim.
Jennifer Aniston und Brad Pitt haben endlich ein neues Heim gefunden. Nach Monate langer Suche kaufen sie für 14 Millionen USD ein Anwesen in den Beverly Hills.

13.06.01

NEWS

Jennifer spielt in Etheridge's Musik Video.
Jennifer Aniston spielt in Melissa Etheridge's neuem Musik Video mit: "I want to be in love". Melissa, Jennifer und Brad sind schon lange befreundet. Außerdem spielt noch Gwineth Paltrow mit.
Das Video könnt Ihr hier ansehen:
Melissa Etheridge

07.06.01

NEWS

Jennifer ist schwanger.
Nachwuchs für Jennifer Aniston und Brad Pitt. Ob das Baby ein Junge oder Mädchen wird, weiß noch niemand. Das berichtet der Internetdienst cinema.com. Ein Freund des Traumpaares erzählte, dass die Schauspielerin bis zur Geburt weiter arbeiten will. Das Drehbuch für FRIENDS wird so umgeschrieben, dass die Schwangerschaft problemlos hinein passt. So wurde es auch bei der Schwangerschaft von Lisa Kudrow mit ihrer Rolle Phoebe Buffay gemacht.

03.06.01

NEWS

Matthew über seinen Lebenswandel.
Matthew Perry hat einen neuen Anfang gemacht. Seine Party-Tage sind damit endgültig vorbei. Im Februar war Matthew wegen akuter Entzündung der Bauchspeicheldrüse erneunt im Krankenhaus gewesen. Jetzt will er sich auf die Zukunft konzentrieren und die Frau fürs Leben finden.

02.06.01

NEWS

Matt kauft Viagra. ;-)))
Matt LeBlanc stand an der Kasse einer Apotheke, als eine ältere Frau vor ihm sich darüber aufregte, dass ihre Krankenkasse nicht für ihr Medikament aufkommt. Matt zog seine Kredikarte und bezahlte für das Medikament. Lachend verließ er die Apotheke, nachdem er bemerkt hatte, dass er die 95$ für Viagra ausgegeben hatte.

25.05.01

NEWS

FRIENDS erfolgreichste Comedy-Serie.
FRIENDS ist wieder die erfolgreichste Comedy-Serie in den USA. Im Schnitt sahen in dieser Saison 19,65 Millionen (18-49) Zuschauer zu.
Die USA Top 20 Serien der Saison:

1. Survivor: Australian Outb. 29.76m
2. ER 22.44m
3. Who w.to be a Millionaire W 20.13m
4. Friends 19.65m
5. Who w.to be a Millionaire S  19.44m
6. Everybody Loves Raymond 19.07m
7. Who w.to be a Millionaire T  18.77m
8. NFL Monday Night Football 18.48m
9. The Practice 18.28m
10. CSI: Crime Scene Invest. 17.85m

11. Law & Order 17.74m
12. Will & Grace 17.28m
13. The West Wing 17.01m
14. Who w.to be a Millionaire T 17.00m
15. Becker (CBS) 16.13m
16. Frasier (NBC) 15.87m
17. 60 Minutes (CBS) 15.84m
18. Just Shoot Me (NBC) 15.65m
19. Who w.to be a Millionaire F 15.42m
20. The Simpsons 14.70m

25.05.01

NEWS

Der Cliffhanger
Die letzte Folge der siebten Staffel (eine Doppelfolge) wurde in den USA ausgestrahlt.
Unglaublich, über 30 Millionen Amerikaner sahen zu, als es plötzlich um einen positiven Schwangerschaftstest ging. Natürlich dachten alle, dass Monica schwanger ist, aber der Hammer kam ganz am Schluß: Es ist wohl RACHEL
Wer ist der Vater?
Ross (Hoffentlich), Tag (Rachels neuer Assistent), oder ist es doch Monicas Baby und sie wollte Chandler nicht während der Hochzeit verängstigen.
Nur die Autoren wissen es. Und wir werden wohl bis zur achten Staffel im Herbst warten müssen.

24.05.01

NEWS

Wie lange wird es FRIENDS noch geben?
Der Vertrag zwischen Warner Bros. (Produktionsstudio) und NBC (Fernsehsender) endet mit Ablauf der nächsten Staffel. Warner Bros. wird wohl noch mehr Geld verlangen.
"Of course we want them back and of course we want the show back, absolutely," sagte NBC Entertainment Chef Jeff Zucker in einem Interview der Post.
Werden wir also FRIENDS im Herbst 2002 wieder sehen?
Zucker dazu: "Nobody know. It's under contract for one more season and there's a lot of speculation. We just don't know."
Warner Bros. hält sich zurück: "we have no comment at this time."

13.05.01

NEWS

Matthew fährt "Titan".
Matthew Perry's Reaktion auf eine Fahrt mit der neuen Achterbahn "Titan" im Six Flag Park, zusammen mit der Journalistin Christina Papadopoulos.

09.05.01

NEWS

Matthew bei den Mavericks.
Matthew Perry und Elizabeth Hurly beim Spiel der Dallas Mavericks gegen die San Antonio Spurs, in der Reunion Arena, Dallas. Die beiden drehen im Moment den Film "Servicing Sara", in Dallas, Texas.

09.05.01

NEWS

Lisa in neuem Film.
Lisa Kudrow wird in "Intense Girl Scouts" mitspielen.
Der Film, eine dunkle Indie Komödie, wird voraussichtlich im Herbst gedreht. Lisa spielt darin die Leiterin einer inoffiziellen Pfadfindergruppe.

05.05.01

NEWS

Endlich sehen wir Chandler's Dad.
Kathleen Turner spielt Chandler's Vater. Im Saisonfinale der 7ten Staffel wird erstmals Chandler's Vater, der schwule Transvestit auftreten. Chandler's Eltern sind also Morgan Fairchild und Kathleen Turner. Wow

28.04.01

NEWS

FRIENDS wieder täglich.
FRIENDS ab 01.05.2001 wieder täglich auf Premiere World. Es wird mit der fünften Staffel begonnen, entgegen den letzten Informationen wieder die erste Staffel auszustrahlen.

20.04.01

NEWS

Matthew's zweiter Crash.
Matthew Perry wieder in einen Autounfall verwickelt. Schuld war eine 75 Jahre alte Frau, die die Vorfahrt übersah.

09.04.01

NEWS

10 Mio. USD für neues Heim.
Courteney Cox Arquette und Ihr Mann David haben sich ein Malibu ein Haus gekauft. Kostenpunkt 10 Millionen $.
Hier ein Bild von der Hochzeit am 12.Juni 1999.

05.04.01

NEWS

Siebte Staffel abgedreht.
Die letzte Folge der siebten Staffel (Monicas und Chandlers Hochzeit) wurde bereits gedreht. Dabei gab es nichts besonderes von der Schlußszene zu berichten. Die Zuschauer mußten jedoch sehr schnell das Studio verlassen, um anschließend vermutlich die tatsächliche Schlußszene zu drehen. Wir dürfen gespannt sein.

04.04.01

NEWS

Jennifer über ihre Ehe mit Brad.
Jennifer hat ihre junge Ehe mit Brad Pitt als das "anstrengendste Jahr ihres Lebens" bezeichnet. "Das war das Jahr, in dem ich am tiefsten in mich hineinblickte und mir eine Menge Fragen stellte", sagte Sie in einem Interview der US-Zeitschrift "Vanity Fair". Die Ehe habe alle ihre verdrängten Sorgen und Ängste zum Vorschein gebracht. "Ich empfand, dass wir uns besser kannten als jeder von uns beiden jemals gekannt worden ist."

29.03.01

NEWS

Courteney und David ohne Ehekrise.
Courteney streitet ab, daß sie mit David in einer Ehekrise steckt. Im Gegenteil, die beiden wünschen sich möglichst bald ein Kind. Die FRIENDS Autoren schreiben bereits vorsorglich an einer Story, in der Monica von Chandler schwanger wird.

22.03.01

NEWS

David wieder mit Ex-Freundin zusammen.
David Schwimmer und seine Ex-Freundin Mili Avital sind wieder zusammen. Und schon wird über Hochzeit nachgedacht. Davids Pressesprecher hat jedaoch alles abgestritten. Er gab bekannt, die beiden würden lediglich ein gemeinsames Haus suchen.

23.03.01

NEWS

Matthew hat Krankenhaus verlassen.
Matthew zurück. Genau richtig für die Dreharbeiten zu Monicas und Chandlers Hochzeit verlies Matthew das Krankenhaus. Vor fast einem Monat verschwand Matthew, ohne einen genauen Grund zu nennen, in einem Kur-Krankenhaus. Auch die noch offenen Szenen für die Mai-Ausstrahlung können nun nachgedreht werden.

18.03.01

NEWS

Bald ein Kind?.
Jennifer und Brad möchten gerne Kinder.
Jennifer: "Ich habe immer an zwei bis drei Kinder gedacht, Brad aber definitiv an sieben."

14.03.01

NEWS

Gabrielle Union mit Nebenrolle.
Schauspielerin Gabrielle Union (bekannt aus City of Angels und Bring it on) wird in FRIENDS auftreten. Voraussichtlich als Freundin von Joey oder Ross. Damit wird auch ein langer Bann gebrochen. Noch nie war ein Afro-Amerikaner in einer größeren FRIENDS Nebenrolle zu sehen.

12.03.01

NEWS

FRIENDS bald wieder täglich.
FRIENDS ab Mai wieder täglich auf Premiere World. Beginnend mit der ersten Folge.

24.02.01

NEWS

Winona Ryder in FRIENDS?.
Gerüchten zufolge, wird im März Winona Ryder in einer besonderen Rolle zu sehen sein. Nämlich als eine lesbische Frau, die sich in Rachel verliebt.

23.02.01

NEWS

Matthew Perry wieder im Krankenhaus.
Matthew Perry im Krankenhaus. Laut Pressemitteilung ist Matthew dem Rat seiner Ärzte gefolgt, seine geheime Behandlung stationär zu beenden. Schon 1997 war Matthew wegen Tablettensucht stationär behandelt worden.

22.02.01

NEWS

Monica bald schwanger?.
Die FRIENDS Autoren bereiten sich auf eine schwangere Courteney vor. Nachdem Courteney und Ihr Mann David sich ein Baby wünschen, bereiten sich die Autoren bereits auf ein gemeinsames Kind für Chandler und Monica vor.

22.02.01

NEWS

Brad Pitt mit Nebenrolle?.
Brad Pitt übernimmt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gastrolle in FRIENDS. Allerdings wird er nicht den Freund von Jennifer spielen. Laut Serien-Drehbuch wird sich sein Charakter in eine andere Frau verlieben. Schon lange hatte man versucht Brad in die Show zu bekommen, bisher aber nicht die richtige Story gefunden.

15.02.01

NEWS

Outtake-Show.
FRIENDS: The Stuff You've never seen. Erstmalig zeit NBC Outtakes. Conan O'Brien moderiert eine 20 Minuten Show, bei der erstmalig sogenannte Outtakes (Schief gegangene Szenen) gezeigt werden.

04.02.01

NEWS

Siebte Staffel bald auf DVD/VHS.
Die ersten Folgen der 7ten Staffel gibt es ab Anfang März auf DVD/VHS.

28.01.01

NEWS

Verlängerte FRIENDS Folgen.
NBC hat verlängerte Folgen (32 statt 22 Minuten)  für Februar angekündigt. Damit wollen sie gegen die erfolgreiche Reality Show "Survivor" antreten.

10.01.01

NEWS

Jennifer gewinnt Award.
Jennifer Aniston hat den People's Choice Award für die beste weibliche Fernseh Performance gewonnen.
Gleichzeitig hat FRIENDS den People's Choice Award für die beste Comedy Serie gewonnen.

10.01.01

NEWS

Sendetermin noch offen.
Premiere World hat Sendetermin für 2001 noch immer nicht festgelegt.

08.01.01

NEWS

FRIENDS gewinnt Award.
FRIENDS gewinnt den People Choice Award. Bilder unter Erfolg.

04.01.01

NEWS

Gaststars in FRIENDS.
Elizabeth Hurley und Spice Girl Victoria Beckham treten eventuell in FRIENDS auf. Aussagen zufolge, sind sie in Gesprächen für Gastrollen später im Jahr.

 

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page