PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop


Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedia

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

REVIEWS STAFFEL 8:

 

171. 8-01 The One After "I DO":

 

Monica und Chandler sind verheiratet. Und noch immer ist nicht klar wer denn nun ein Kind bekommt. Auch Ross muss erfahren, dass es wohl nicht Monica ist. Bleiben nur noch zwei.

Phoebe, wissend das Rachel schwanger ist, behauptet Sie selbst sei es, um die Wahrheit geheim zu halten. Kurzerhand behauptet Phoebe das das Kind einen berühmten Vater hätte.

Phoebe möchte unbedingt wissen wer der Vater ist, doch Rachel möchte es keinesfalls sagen. Zuerst soll es der Vater erfahren. Rachel wird langsam bewußt wie sehr sich ihr Leben verändern wird. Monica findet durch Rachels seltsames Verhalten selbst heraus, dass Rachel diejenige welche ist.

Währenddessen versucht Ross eine Arbeitskollegin von Monica zu beeindrucken. Dazu tauscht er die Sitznummern aus um bei ihr zu sitzen. Leider hat er die Sitznummer der Frau nicht richtig erkannt und landet so am Kindertisch.

Chandler hat Probleme beim tanzen. Zwar hat er einen Tanzkurs besucht, jedoch sind seine Schuhe zu glatt. So schlittern die beiden über die Tanzfläche.

Joey, mittlerweile im Tennisdress, möchte gern den Freund von Chandlers Mutter, einen Broadway Produzenten, mit seinen Schauspielfähigkeiten beeindrucken. Also mixt er der Ansprache für Monica und Chandler ein paar dramatische Szenen bei.

Ross versucht verzweifelt mit der attraktiven Frau  zu tanzen. Aber die Mädchen vom Kindertisch kommen ihm zuvor. Nacheinander muss er mit allen Mädchen tanzen. Bis zur letzten.

Die Girls beschließen den Schwangerschaftstest zu wiederholen, um sicher zu sein. Phoebe behauptet der Test sei negativ, um Rachels Reaktion zu sehen. Doch es war nur ein Bluff.

 

172. 8-02 The One With The Red Sweater:

 

Ross und Chandler versuchen Fotos von einer anderen Hochzeit zu machen, nachdem Chandler die Kameras nicht mehr finden kann auf denen die Bilder der eigenen Hochzeit sind. Währenddessen kann Monica es nicht erwarten ihre Hochzeitsgeschenke zu öffnen, obwohl sie Chandler versprochen hat damit zu warten bis er nach Hause kommt.

Nachdem Joey erfahren hat, das Phoebe schwanger ist, macht er ihr einen Heiratsantrag. Phoebe will den Antrag annehmen, aber Monica verrät Joey, dass eigentlich Rachel schwanger ist. Joey erzählt von einem Mann, der vor einem Monat eine Nacht mit Rachel verbracht hat. Er habe ihn nicht gesehen, aber der Mann hat einen roten Pullover liegen lassen.

Aufgrund des roten Pullovers glaubt Phoebe zu wissen wer der Vater ist. Sie bittet den Mann ins Central Perk zu kommen und schleppt Rachel auch dort hin. Es ist Tag den die beiden im Cafe treffen.

Chandler und Ross sind noch dabei neue Hochzeitsbilder zu schießen. Dazu küsst Chandler eine andere Braut. Als er nach Hause kommt, erfährt er von Monica das sie die Kameras hat. Monica ist sauer, dass Chandler eine andere Frau geküsst hat, während Chandler sich ärgert das Monica alle Geschenke geöffnet hat. Sie einigen sich, dass sie damit wohl quitt sind.

Phoebe fragt Tag ob der rote Pullover ihm gehört. Doch der hat seinen an und ist damit nicht der Vater. Tag möchte gerne wieder mit Rachel ausgehen, ergreift jedoch die Flucht nachdem Rachel ihm von der Schwangerschaft erzählt.

Joey macht Rachel den selben Heiratsantrag, den er kurz vorher Phoebe gemacht hat. Rachel ist gerührt, meint jedoch sie würde gut ohne Ehemann auskommen. Phoebe ist sauer über Joeys zweiten Antrag.

Ross möchte nach Hause gehen, als er auf dem Tisch den roten Pullover sieht. Er nimmt ihn und sagt den Freunden das er den Pullover schon seit einem Monat vermisst. Monica, Phoebe und Joey realisieren, was das bedeutet. Ross ist der unwissende Vater.

 

173. 8-03 The One Where Rachel tells...

 

Rachel sagt den Freunden, dass sie heute dem Vater die Wahrheit erzählt. Doch die wissen schon das es Ross ist, außer Chandler, er hatte keine Ahnung davon. Monica hatte Angst, Chandler könnte das Geheimnis verraten. Rachel fragt die anderen, wie sie es Ross am besten sagen kann.

Phoebe und Joey erzählen Ross, dass Rachel unbedingt mit ihm sprechen möchte. Ross glaubt zu wissen warum und erzählt den beiden, dass er vor einem Monat mit Rachel geschlafen hat. Doch die sind nicht überrascht, schließlich wussten sie das bereits. Nun glaubt Ross, Rachel möchte wieder mit ihm zusammenkommen.

Monica und Chandler fliegen in die Flitterwochen. Dabei haben sie immer wieder Probleme mit einem anderen Hochzeitspaar. Zuerst schnappen die ihnen die letzten Erste Klasse Tickets weg, dann bekommen sie auch noch die Honeymoon Suit. Monica und Chandler lassen sich das nicht mehr gefallen.

Phoebe und Joey möchten gerne in die Wohnung des Hochzeitspaares, um Phoebes Gitarre zu holen. Kurzerhand erfinden sie ein Gasleck um den Hausmeister dazu zu bringen, die Tür zu öffnen. Doch der bringt die Feuerwehr mit, welche die Wohnungstür einschlägt. Wie sollen die beiden das Monica und Chandler erklären.

Rachel möchte Ross gerne die Wahrheit sagen, doch der meint Rachel habe sich wieder in ihn verliebt. Als er schließlich erfährt, dass er Vater wird, ist er sprachlos. Als er sich wieder gefangen hat, ist er sauer auf die Kondomhersteller und lässt Rachel einfach stehen.

Als er sich wieder gefangen hat, sucht Ross nach Rachel. Er erzählt Phoebe und Joey, dass er sich falsch verhalten hat als er nur über die Kondomhersteller nachdachte. Als Joey erfährt, dass Kondome nur in 97% aller Fälle sicher sind, ist er entsetzt. Sofort überprüft er ob es tatsächlich auf der Kondompackung steht.

Ross findet Rachel schließlich beim Frauenarzt. Er entschuldigt sich für sein Verhalten und erklärt Rachel, dass er sie natürlich heiraten wird. Doch Rachel ist dagegen, schließlich lieben sich die beiden nicht mehr. Und dann sehen sie zum ersten mal das Baby auf dem Ultrashallbild.

 

174. 8-04 The One With The Videotape:

 

Monica und Chandler kehren von ihrer Hochzeitsreise zurück. Im Flugzeug haben die beiden ein Pärchen kennen gelernt und Telefonnummern ausgetauscht. Sie erzählen Phoebe und Joey wie schön es doch ist, endlich ein anderes Paar zu kennen mit dem sie ausgehen können. Phoebe und Joey sind davon gar nicht begeistert.

Monica und Chandler möchten gerne ihre neuen Freunde anrufen, dabei stellen sie fest, dass die Telfonnummer falsch ist. Offensichtlich hat das andere Paar kein Interesse daran mit ihnen auszugehen. Doch die beiden geben nicht auf. Rachel zeigt ihnen die ersten Ultrashall Bilder ihres Babys.

Rachel und Ross erklären den anderen, wie es dazu kam, dass die beiden sechs Wochen vorher im Bett landeten. Dabei streiten sie darüber wer nun wen verführt hat. Ross schockt die anderen mit dem Bekenntnis alles auf Video zu haben. Rachel ist entsetzt. Wie konnte Ross das aufnehmen?

Sechs Wochen früher!
Joey will Ross dabei helfen, endlich wieder eine Frau kennen zulernen. Er erzählt Ross die "Europa Story". Eine Story die angeblich immer ankommt. Doch bei Ross klappt es nicht. Da Joey zu einem Vorsprechen muss, gibt er Ross die Videokamera. Er soll die "Europa Story" üben und Joey wird es sich später ansehen.

Sechs Wochen früher!
Gerade als Ross mit dem üben beginnt kommt Rachel herein und stört ihn dabei. Die beiden setzten sich auf die Couch. Da es ihm peinlich ist, lässt Ross die Videokamera weiterlaufen. Die beiden reden miteinander und eines führt zum anderen.

Ross gibt Rachel die Videokassette. Die will sie natürlich sofort vernichten. Doch die Freunde möchten zumindest den Anfang sehen, um zu wissen wer denn nun wen verführt hat. Schnell wird klar das es Rachel war die Ross verführt hat. Und wie?. Natürlich mit der "Europa Story".

Rachel und Ross fragen sich, ob es wohl Spaß machen würde, dass Video komplett anzusehen. Anfangs gefällt es ihnen ganz gut. Aber als es zur Sache geht, vergeht ihnen die Neugier.

 

175. 8-05 The One With Rachel's Date:

 

Phoebe lernt Monica's neuen Koch kennen und verknallt sich in ihn. Das mag aber Monica nicht, weil Phoebe ihn vom arbeiten abhält. Später verrät sie Phoebe, das sie ihn ohnehin gefeuert hat. Aber Phoebe bettelt sie an ihn wieder einzustellen.

Ross holt Chandler im Büro ab. Dabei lernt er Bobby kennen. Bobby nennt Chandler schon seit fünf Jahren Tobi, was dem natürlich peinlich ist. Als Chandler's Chef ihm von einer Versetzung Bobby's in ihr Stockwerk erzählt, versucht er es zu verhindert.

Rachel besucht Joey bei den Dreharbeiten zu "Days of our Live". Dabei läßt sie sich einem Kollegen von Joey vorstellen. Und der lädt sie später zum Abendessen ein. Ross gefällt das überhaupt nicht. Denn wen Rachel trifft den trifft auch sein Baby.

Als Phoebe Monica erzählt, dass sie den Koch verlassen will, gesteht ihr Monica das sie ihn noch immer feuern will. Doch wer darf es ihm zuerst sagen. Als Phoebe ihn im Cafe trifft, kommt Monica ihr mit einem Anruf zuvor. In der Küche treffen sie wieder aufeinander.

Später am Tag treffen sich Ross und Rachel am Zeitungsstand. Rachel erzählt ihm, dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie hat ihrem Date von der Schwangerschaft erzählt. Ross unterstützt Rachel und erklärt ihr, wie schön es sein wird, zum erstenmal das kleine Baby im Arm zu halten.

Ross lädt Rachel zu einem Kaffee ein, doch die lehnt ab und schaut ihm nachdenklich hinterher. Im Cafe trifft Ross eine Bekannte und kommt mit ihr ins Plaudern. Rachel kommt herein, offensichtlich möchte sie doch mit Ross zusammen einen Kaffee trinken, aber als sie die beiden sieht, geht sie wieder.

Bobby hat erfahren, dass ein gewisser Chandler hinter seiner abgelehnten Beförderung steckt. Also sucht er dessen Büro auf und verwüstet es. Als Chandler hinzukommt, erzählt er ihm von der ganzen Sache und Tobi (Chandler) hilft schließlich mit, sein eigenes Büro zu verunstalten.

 

176. 8-06 The One With The Halloween Party:

 

Nach langer Zeit trifft Phoebe ihre Zwillingsschwester Ursula wieder. Ursula erzählt ihrer Schwester, dass sie bald heiraten wird und lädt Phoebe zur Hochzeit ein. Phoebe lädt Ursula und ihren Verlobten zu Monica's Halloween Party ein. Dort sollen alle verkleidet erscheinen.

Nicht verkleidet erscheint Rachel. Schließlich wird sie bald keine engen Kleider mehr tragen können und so täglich "verkleidet" sein. Sie kümmert sich um die Süssigkeiten. Allerdings schenkt sie einem kleinen Mädchen alle Süssigkeiten, was wohl an den Hormonen liegen muß. Also gibt es eben Bargeld und später Schecks. Doch die Kinder werden immer anspruchsvoller.

Der arme Chandler mußte sich dank Monica als Bunny verkleiden. Monica ist als "Catwoman" verkleidet und Phoebe als "Supergirl". Sofort beginnt eine Diskussion, welche der beiden wohl stärker sei.

Joey hat sich als "Chandler" verkleidet. Hemd und Weste sind den anderen aber nicht genug. Um zu beweisen, dass er als Chandler verkleidet ist, macht er dessen Krimassen nach.

Ross erscheint als Spud-nik. Aber wie ein Satelit sieht das Kostüm eigentlich nicht aus. Deshalb halten die anderen Ross für "Doodey". Vor allem Chandler ist über Ross' Kostüm glücklich, schließlich hat er jetzt nicht mehr das dümmste auf der Party an.

Eric, der vor Ursula eintrifft, hält Phoebe für ihre Schwester. Also gibts einen Klapps auf den Hintern. Phoebe ist sofort hin und weg und beginnt mit Eric zu flirten. Dabei erfährt sie, dass ihre Schwester den armen Eric angelogen hat. Nicht nur beim Job sondern auch beim Alter.

Die Diskussion, wer der stärkere ist, hat sich auf Chandler und Ross übertragen. Beim Armdrücken soll es bewiesen werden. Monica ist überrascht, dass Chandler beim Armdrücken sein Sexgesicht zeigt. Chandler lässt Ross gewinnen, damit sich der nicht vor seiner neuen Freundin Mona blamiert. Doch später will Ross davon nichts mehr wissen. Chandler ist mal wieder der Looser.

Als Ursula und Eric gehen wollen erzählt Phoebe ihm von den Lügen. Um ihr Alter zu beweisen zeigt sie Eric auch den Führerschein, gibt ihm aber zu bedenken, dass sie 1 Minute jünger ist als ihre Schwester. Bahnt sich da was an?.

 

 

177. 8-07 The One With The Stain:

 

Monica ist überrascht, offensichtlich hat Chandler die Wohnung aufgeräumt und geputzt. Oder war sie es wieder selbst, während sie schlief. Chandler gesteht ihr eine Putzfrau eingestellt zu haben. Mit dem Gedanken, dass eine andere Frau ihre Wohnung putzt kann sich Monica aber nur schwer anfreunden.

Als Ross erfährt das Rachel gerne umziehen möchte, schlägt er ihr ein Apartment in seinem Gebäude vor das gerade frei wurde. Doch dann stellt sich heraus, dass die Bewohnerin des Apartments, eine ältere Dame, doch noch nicht gestorben ist. Kurzerhand behauptet Ross er kenne die alte Dame, nicht ahnend, dass die Frau aus Holland kommt. Um nach ihrem Tod die besten Möglichkeiten zu haben muss er wohl Holländisch pauken.

Phoebe ist glücklich das Eric ihre Zwillingsschwester verlassen hat. Doch als sie sich mit ihm trifft, sieht Eric immer wenn er sie anschaut auch Ursula, die Frau die ihn so lange an der Nase herumgeführt hat. Also nimmt Eric seine Kontaktlinsen heraus, um Phoebe/Ursula nicht mehr so genau zu sehen. Es funktioniert und die beiden küssen sich.

Monica lässt ihre Putzfrau nicht aus den Augen. Plötzlich ist sie davon überzeugt, dass sie ihre Jeans gestohlen und angezogen hat. Um sicher zu gehen, will sie einen Blick auf die Jeans werfen, denn ihre eigene hat einen Fleck zwischen den Beinen. Doch wie schaut man seinem Hausmädchen zwischen die Beine?.

Als Phoebe später zu Eric zurückkommt, ist der noch ganz schlapp. Während Phoebe weg war, kam Ursula und hat mit ihm geschlafen. Natürlich hat Eric geglaubt das sie Phoebe war. So kann das nicht gut gehen. Die beiden trennen sich.

Als Monica auch noch glaubt, die Putzfrau habe ihren BH gestohlen, muss auch Chandler zum Spion werden. Aber auch er stellt sich nicht sehr geschickt an, weshalb das Hausmädchen kündigt. Monica trifft währenddessen Rachel im Gang, und die trägt ihre Jeans. Außerdem macht Rachel sie darauf aufmerksam, dass sie den gestohlen geglaubten BH selbst trägt. Wie peinlich.

Als Joey erfährt das Rachel umziehen möchte, versucht er sie zum bleiben zu überreden. Schließlich kommen die beiden doch so gut miteinander aus. Und Joey würde auch mit einem Baby in der Wohnung zurecht kommen. Um Rachel zu überzeugen, baut er dem Baby eine eigene Ecke im Wohnzimmer. Rachel ist gerührt und entschließt sich weiterhin mit Joey zusammen zu wohnen.

 

178. 8-08 The One With The Stripper:

 

Rachel bittet Phoebe zu einem gemeinsamen Abendessen mit ihrem Vater mitzukommen. Rachel hat ihm noch nicht von dem Baby erzählt und hat etwas Angst. Natürlich plappert Phoebe das Geheimnis aus. Rachels Dad ist nicht glücklich aber reserviert trotzdem das Plaza für die Hochzeit. Aus Verlegenheit sagt Rachel ihm, dass Ross sie aber nicht heiraten will.

Phoebe hat auch ausgeplappert, dass Monica eine Junggesellinnen Party mit Stripper hatte. Chandler hatte extra wegen Monica auf eine Stripperin verzichtet. Also besorgt Monica eine Stripperin und möchte Leute für die Junggesellen Party einladen. Doch Chandler möchte nur mit Ross und Joey feiern. Allerdings kann Ross nicht, er möchte nämlich Mona von Rachels Baby erzählen.

Joey und Chandler wundern sich doch sehr, als die Stripperin sofort im Schlafzimmer verschwindet. Als sie ihr folgen realisieren sie, dass das keine Stripperin sondern eine Prostituierte ist. Will Monica Chandler damit etwas sagen?. Oder vielleicht soll er etwas neues lernen?.

Ross und Mona machen sich einen schönen Abend als plötzlich Rachels Dad hereinkommt und Ross als Verantwortungslosen Kerl beschimpft, der seine Tochter geschwängert hat. Ross muss versuchen Rachels Vater zu beschwichtigen und es gleichzeitig nicht mit Mona zu verderben. Natürlich geht es schief. Rachel verspricht alles wieder gut zu machen und schafft es tatsächlich Mona davon zu überzeugen das zwischen ihr und Ross nichts mehr läuft.

Chandler und Joey beraten, warum wohl Monica eine Prostituierte angeheuert hat. Joey meint es sei so schön wieder etwas mit Chandler alleine zu unternehmen, auch wenn es so schief geht. Gerade als sie sich freundschaftlich umarmen kommen die Frau aus dem Schlafzimmer. Natürlich denkt sie die beiden seien schwul.

Gerade in diesem Moment kommt Monica hereingestürmt. Sie hat gerade von ihrem Arbeitskollegen erfahren, dass er ihr keine Stripperin sondern eine Prostituierte vermittelt hat. Monica entschuldigt sich bei Chandler und will es wieder gut machen. Wenn er schon keine Stripperin hatte, dann kann sie doch strippen.

 

179. 8-09 The One With The Rumour:

 

Monica freut sich darüber einen alten Schulfreund wieder zu sehen. Er war der einzige der noch fetter war als sie. Sie lädt ihn zum Thanksgiving Essen ein. Außerdem sagt sie den Freunden, dass es diesmal keinen Truthahn geben wird. Damit ist Joey gar nicht einverstanden. Er verlangt einen Truthahn und verspricht Monica ihn auch alleine aufzuessen. Phoebe schenkt Rachel eine Schwangerschaftshose.

Chandler erzählt Phoebe, dass er nur so tut als ob er Football ansieht. Er kennt noch nicht mal die Vereine. Aber damit schafft er es, nicht bei den Vorbereitungen für das Essen mithelfen zu müssen. Phoebe gesellt sich zu ihm. Als Monicas Freund Rachel wieder sieht, stellt sich heraus, dass er Rachel hasst. Das kann er auch nicht verdrängen und Rachel merkt schnell das etwas nicht stimmt. Aber sie kann sich gar nicht mehr an Will erinnern.

Will erzählt Rachel, dass er in der Schule sogar dem "Rachel Hass Club" angehört hat. Und er erzählt auch wer das zweite Mitglied im Club war, Ross. Außerdem erzählt er auch noch, dass die beiden das Gerücht gestreut hatten, Rachel habe einen Penis. Sogar in Chandlers Schule war die Frau mit dem Penis bekannt. Nur Rachel hatte keine Ahnung von dem Gerücht. Sie ist stinksauer auf Ross. Der versucht sie zu beschwichtigen.

Monica versucht den Streit zu schlichten. Sie erzählt Ross, dass Rachel auch ein Gerücht gestreut hat. Nämlich, dass Ross mit einer älteren Lehrerin geknutscht hat. Es stellt sich heraus, dass das gar kein Gerücht war. Ross versucht zu erklären, warum er mit einer Lehrerin geknutscht hat. Will möchte unbedingt den "Rachel Hass Club" wieder aufleben lassen, und Phoebe möchte gerne beitreten, schließlich war sie noch nie in einem Club.

Schließlich schafft es Monica doch den Streit zu beseitigen. Immerhin war Rachel die beliebteste an der Schule und Ross wurde durch das Gerücht ein Held. Währenddessen versucht sich Joey noch immer am Truthahn. Um es zu schaffen, zieht er Rachels Schwangerschaftshose an. Und tatsächlich schafft er es alles aufzuessen. Als Monica den Kuchen serviert will er auch davon noch ein Stück.

 

180. 8-10 The One With Monica's Boots:

 

Monica hat neue Stiefel gekauft. Als Chandler nach Hause kommt, beichtet sie ihm den hohen Preis. Der will natürlich das sie die Schuhe zurückgibt. Aber Monica will die Stiefel behalten, schließlich kann man sie doch zu allem tragen. Leider merkt Monica zu spät, dass die Stiefel zu klein sind. Rachel schlägt vor sie ihr zu schenken, schließlich spürt sie ihre Füße schon seit Jahren nicht mehr. Monica zieht fortan andere Schuhe an, doch wenn sie nach Hause kommt schlüpft sie schnell in die Stiefel bevor sie die Wohnung betritt.

Joey erzählt Rachel das seine Schwester Tina gerne mit ihr sprechen möchte, da sie ins Modegeschäft einsteigen will. Die gesteht Rachel das sie schwanger ist und Angst vor ihrem Bruder hat. Rachel nimmt sie mit nach Hause um mit Joey zu sprechen, als Friedensangebot haben sie auch ein Sandwich dabei. Doch Joey nimmt zwar das Sandwich, ansonsten hat er aber wenig Verständnis für seine kleine Schwester. Kurzerhand verschwindet er.

Phoebe findet heraus, dass Ross Sohn in die selbe Schule geht wie Stings Sohn, und bittet ihn ihr doch Eintrittskarten zu besorgen. Leider verstehen sich die beiden Jungs nicht, also geht Phoebe in Bens Schule und gibt sich als seine Mutter aus. Die Lehrerin gibt ihr die Adresse wo Phoebe Stings Frau trifft. Die riecht aber schnell den Braten und holt die Polizei. Am Ende besorgt Ross doch noch Karten, und Phoebe freut sich das die Plätze 50 Meter von Stings Familie weg sind, denn näher darf sie ihnen nicht mehr kommen.

Chandler schlägt Monica vor, die neuen Stiefel zu der Firmenparty zu tragen. Auf dem Rückweg macht Monica schlapp, und beichtet Chandler die Wahrheit. Also trägt Chandler sie nach Hause, vergisst dabei aber leider die Stiefel. Monica sieht die selben Stiefel eine Nummer größer in einem Schaufenster, und Chandler rennt.

Joey kommt zurück und an seinem Arm baumelt Tinas Freund. Er will die beiden sofort vor Ort verheiraten, schließlich hat er ja noch die Genehmigung dazu. Rachel versucht zwischen den vieren zu schlichten, was ihr am Ende auch gelingt. Und Joey verspricht seiner Schwester, dass er das Baby auch lieben wird.

 

181. 8-11 The One With Ross's Step Forward:

 

Rachel erzählt Phoebe, dass sie sich plötzlich so komisch fühlt. Sie könnte über jeden Mann herfallen. Phoebe meint, im vierten Monat sei das ganz normal. Bei ihrer Schwangerschaftsuntersuchung kann sich Rachel kaum beherrschen, als ein junger Aushilfsarzt sie untersucht. Phoebe weis ihr zu helfen, und besorgt ihr kurzerhand einen Mann. Aber Rachel lehnt ab.

Ross gefällt es gar nicht, dass seine neue Freundin Mona unbedingt Weihnachtskarten mit einem gemeinsamen Bild verschicken will. Er versucht Mona zu erklären, dass ihre Beziehung noch nicht reif dafür ist. Jetzt möchte Mona natürlich wissen, an welchem Punkt ihre Beziehung denn ist, worauf Ross die Nerven verliert und einen Rückzieher macht. Obwohl Ross der Weihnachtskarte zugestimmt hat, möchte Mona nun aber unbedingt wissen, wohin ihre Beziehung geht.

Monica und Chandler treffen Chandlers Boss. Der erzählt ihnen von seiner Scheidung und möchte mit den beiden Ausgehen. Aber Monica will nicht, denn Chandlers Boss hat sich bei ihrer Verlobungsfeier so unmöglich aufgeführt. Also versucht Chandler der Verabredung zu entfliehen, wobei er seinem Boss erzählt, er hätte sich von Monica getrennt. Der schleppt ihn in einen Strip-Club. Als Chandler wieder nach hause kommt, muss ihm Monica versprechen ihn nie zu verlassen.

Ross möchte Mona einen Gefallen tun, um ihr zu zeigen, dass ihre Beziehung sich entwickelt. Doch wie weit kann er gehen. Als er sich wieder mit Mona trifft, endet seine Rede mit dem Spruch "We're having fun, you look young". Als er bemerkt, dass es Mona wohl zu wenig ist, verfällt er ins Gegenteil und gibt ihr seinen Wohnungsschlüssel. Was er dabei nicht bedacht hat, es ist sein einziger Schlüssel. Als er sich ein neues Schloss einbauen lässt, kommt Mona dazu und Ross geht noch einen Schritt weiter und sagt das er sie liebt.

Als Joey nach hause kommt, erzählt ihm Rachel wie erotisch aufgeladen sie ist. Was sie braucht ist keine Beziehung sondern einfach eine großartige Nacht. Die beiden bemerken plötzlich, dass Joey dafür der richtige Mann wäre. Allerdings wollen sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Nach langer Diskussion kommen sie zu dem Schluss, dass es falsch wäre.

 

182. 8-12 The One Where Joey Dates Rachel:

 

Phoebes Hochzeitsgeschenk für Monika und Chandler ist endlich eingetroffen. Ein PacMan Automat. Alle sind ganz heiß darauf, damit zu spielen. Eigentlich sollte er ja im Gästezimmer stehen, aber Chandler schafft es nicht, den Automaten zu bewegen.

Joey erzählt Rachel, dass er am nächsten Tag ein großes Date hat. Rachel gesteht, wie sehr es ihr fehlt mit Männern auszugehen. Seitdem sie schwanger ist, war sie nur einmal aus. Also bietet Joey an, noch am selben Abend mit ihr auszugehen. Zuerst möchte Rachel ablehnen, aber Joey kann sie überzeugen.

Joey nimmt das Date ernster als Rachel. Deshalb taucht er mit Blumen in der gemeinsamen Wohnung auf, und tut so als sei er ein fremder. Rachel ist beeindruckt und spielt mit.

Beim Abendessen sprechen die beiden darüber, was sie normalerweise beim ersten Date tun, um den anderen zu beeindrucken. Joey lässt sich üblicherweise eine Flasche Champus bringen und lässt den Überbringer behaupten, er sein von einem Fan.

Währenddessen bricht Chandler einen neuen Punkterekord am neuen PacMan Automaten. Weil Ben zu Besuch kommt, müssen aber die Highscores wieder aus dem Automaten verschwinden, da Chandlers Kürzel nicht Jugendfrei sind. Jeder versucht sich an dem Spiel, aber Chandler war einfach zu gut. Gerade als Ross mit Ben kommt, flucht Phoebe aus Verzweiflung.

Als Rachel und Joey wieder zuhause sind, verraten sie sich noch gegenseitig die Tricks, mit denen das Date beim ersten mal verabschiedet wird. Dabei kommt Rachel Joey sehr nahe, und plötzlich fühlt Joey sich wie bei einem richtigen Date. Eine sehr verwirrende Sache.

Ross bekommt die Möglichkeit eine höhere Klasse zu unterrichten. Der Unterricht findet im Anschluss an seine bisherige Klasse, am anderen Ende der Stadt statt. Er muss sich etwas einfallen lassen, um rechtzeitig anzukommen. Zuerst versucht er es zu Fuß, dass kostet aber zu viel Atem. Schließlich ist er mit Inline Skates erfolgreich, und kann die Stunde sogar noch vorbereiten.

Joey ist total verzweifelt, weil er plötzlich mehr als Freundschaft für Rachel empfindet. Rachel hat davon keine Ahnung, und bittet ihn auch noch sich zu ihr zu setzen, weil sie einen Gruselfilm anschaut. Wie wird Joey mit den neuen Gefühlen umgehen?.

 

183. 8-13 The One Where Chandler Takes A Bath:

 

Joey ist sich sicher, seine Gefühle für Rachel waren nur von Zeit. Denn Rachel ist doch nur eine Freundin. Als er dann aber Rachel sieht, wird ihm klar, dass die Gefühle noch immer da sind.

Monica versucht Chandler davon zu überzeugen, auch einmal ein Schaumbad zu nehmen. Schließlich ist ein Bad so entspannend. Doch Chandler meint, er sei schon genug entspannt, schließlich liegt er an einem Mittwoch Nachmittag auf dem Sofa und tut gar nichts.

 

 

Verzweifelt sucht Joey Hilfe bei seinen Freunden. Doch er schafft es nicht wirklich, über seine Gefühle zu sprechen. Bei Chandler kommt das ganze nur als ein Gewirr von "London", "Freundschaft", "Monica und er", "Regeln" und "Verboten" an. Zuerst kann er nichts damit anfangen.

Währenddessen vereinbaren Rachel und Ross das Geschlecht ihres Babys nicht wissen zu wollen. Kein Grund sich nicht schon mal über den Namen Gedanken zu machen. Doch die beiden können sich trotz Phoebes Hilfe, die Phoebe und Phoebo vorschlägt, nicht einigen.

Monica bereitet ein Schaumbad vor. Um Chandler zu ködern, hat sie ihm auch ein Boot gekauft. Doch Chandler lässt sich erst von der Vorstellung, Sex auf dem Balkon zu haben, überzeugen. Von da an will Chandler die Wanne kaum mehr verlassen. Tagtäglich springt er nach der Arbeit in die Wanne.

Beim Arzt wirft Rachel einen heimlichen Blick in die Akten des Doktors. Obwohl sie schwört nichts gesehen zu haben, glaubt Ross fortan Rachel will ihn an der Nase herumführen. Das ganze geht so weit, dass Ross beim Arzt anruft und die Wahrheit erfährt. Doch als er Rachel davon erzählt, bemerkt er, dass die wirklich keine Ahnung hatte. Egal, nun ist es raus.

Als Monica von einem Gespräch mit Joey berichtet, das genauso verlief wie Chandlers, wird den beiden etwas klar. Joey ist heimlich in eine der FRIENDS verliebt. Und weil Joey zu sprechen aufhörte, als Phoebe dazu kam, nimmt Monica an es sei Phoebe. Natürlich erzählt Monica Phoebe davon.

Phoebe kann sich nicht vorstellen, mit Joey eine Beziehung aufzubauen, und konfrontiert ihn deshalb direkt mit ihrem Wissen. Dabei erfährt sie jedoch, dass Joey nicht in sie sondern in Rachel verknallt ist. Sie versucht ihn zu beruhigen. Schließlich ist es bestimmt nur eine kurzlebige Verliebtheit.

Phoebe erzählt Monica und Chandler, dass Joey in Rachel verknallt ist. Als Joey dazu kommt, konfrontieren sie ihn damit. Als dann auch noch Rachel und Ross ins Badezimmer kommen, wird es dort etwas eng. Doch die beiden haben gut Nachrichten, dass Baby wird ein Mädchen.

 

184. 8-14 The One With The Secret Closet:

 

Als Phoebe bei Monica und Chandler vorbeikommt, entdeckt sie, dass Monica sich von einer anderen massieren lässt. Und das obwohl sie selbst Masseurin und Monicas Freundin ist. Natürlich ist sie mächtig sauer. Chandler meint jedoch es sei doch nicht so schlimm, schließlich lässt Monica sich erst seit drei Jahren von der anderen massieren.

Joey träumt von der Geburt von Rachels Baby. Alles andere als ein Alptraum, denn Rachel dankt ihn dafür, dass er für sie da war und immer für sie und das Baby da sein wird. Joeys Liebe für Rachel scheint doch tiefer zu gehen.

Der Traum nimmt jedoch eine dramatische Wendung. Als die Hebamme Joey das Baby in die Arme legt, ist er sehr überrascht, dass es Ross ist. Und der schreit Joey sofort an, ob er wohl ein besserer Vater ist als er ein Freund gewesen war. Schweißgebadet wacht Joey auf.

Als Monica und Chandler noch ein verspätetes Hochzeitsgeschenk erhalten, eine hässliche Schale, sucht Chandler nach einem richtigen Platz. Dabei schlägt er vor, sie doch im Wandschrank am Ende des Ganges zu verstauen. Doch der Wandschrank ist abgeschlossen und Monica will ihn nicht öffnen. Also versucht Chandler gemeinsam mit Joey das Geheimnis zu lüften.

Phoebe hat Monica überzeugt, sich doch zukünftig von ihr massieren zu lassen. Anfangs scheint auch alles zu klappen, bis Monica anfängt zu Stöhnen. Phoebe versucht sich die Ohren zuzuhalten, doch es hilft nicht. Als bei der nächsten Massage auch noch Phoebe anfängt auf das Gestöhne einzustimmen, beschließen die beiden es doch nicht wieder zu tun.

Als Rachel Schmerzen hat bringt Joey sie fürsorglich ins Krankenhaus. Doch es ist alles in Ordnung und beide sind beruhigt. Als Ross hinzukommt beklagt er sich bei Joey, dass doch eigentlich er für Rachel da sein sollte, schließlich ist er doch der Vater.

Wieder zuhause angekommen trifft Joey eine Entscheidung. Nachdem er über seine Liebe zu Rachel nicht hinwegkommt, schlägt er vor, dass Rachel bei Ross einziehen soll. Dann kann Ross auch seinen Vaterpflichten nachkommen. Rachel ist zunächst nicht sicher, ob es eine gute Entscheidung wäre, aber Joey kann sie doch überzeugen.

Als Chandler den Wandschrank endlich aufbekommen hat, entdeckt er, dass Monica ihn als Rumpelkammer benutzt. Dabei ist sie doch sonst so ordentlich und penibel wenn es um den Haushalt geht. Natürlich ist Chandler höchst amüsiert, Monicas Geheimnis gelüftet zu haben.

 

185. 8-15 The One With The Birthing Video:

 

Joey leidet immer noch unter seiner Liebe zu Rachel, die er weder Rachel noch Ross gestehen kann. Das Rachel, auf seinen Anstoß hin, auch noch bei Ross eingezogen ist und heute Valentinstag ist, macht die Sache nicht besser. Um Joey aufzumuntern besorgt Phoebe ihm einen Hund und zwar "The Happiest Dog in the World".

Damit Rachel weiß was bei der Geburt auf sie zu kommt leiht sie sich ein Video von Phoebe. Das Video zeigt sehr ausführlich wie Phoebes Freundin Candy ihr Baby Cookie zur Welt bekommt. Unglücklicherweise vergisst Ross das Video in Monicas und Chandlers Wohnung. Chandler, der ursprünglich einen romantischen Abend mit seiner Frau verbringen wollte, hält das Video aufgrund seines eigentümlichen Namens (Candy & Cookie) für einen Porno und schaut sich den Anfang an und ist schwer geschockt.

Als Monica ihn dann verführen will, ist Chandler nicht mehr wirklich in der Stimmung dafür. Da Monica ihm nicht glauben will, das ihn das Video so schockiert hat, schauen sie es sich gemeinsam an, da es dieselbe Wirkung auf Monica wie zuvor auf Chandler hatte, brechen sie auch nach ein paar Sekunden ab.

Unterdessen kommt Mona aus Atlantic City zurück. Ross schafft es aber nicht Mona klarzumachen das Rachel bei ihm eingezogen ist, da es im Gespräch zuvor sehr deutlich würde, das sie das nicht verstehen würde. Ross plant aber ihr nach einem romantischen Dinner alles zu beichten.

Joey schüttet dem Hund sein ganzes Herz aus und aus "Happiest Dog in the World" wird ein  depressives lustloses Tier, das Phoebe wieder eiligst zu seinem Besitzer bringt.
Mona überrascht Ross damit das sie plötzlich bei ihm vor der Tür steht um ein Überraschungsessen in seiner Wohnung zu veranstalten, anstatt essen zu gehen. Ross ist natürlich sehr angetan von dieser Idee und hat jetzt noch kaum eine Chance sich aus der Situation herauszureden.

Mona stellt ihn natürlich auch prompt zur Rede, was Rachel denn bitte in seiner Wohnung verloren hat. Ross redet sich natürlich irgendwie aus der Situation heraus und geht schnell nach hinten um Monas Geschenk zu holen. Mona nutzt die Chance und bittet Rachel doch wieder in ihre Wohnung zu verschwinden um den Beiden ihre Privatssphäre zu lassen. Die völlig ahnungslose Rachel klärt Mona sofort auf....

Für Chandler und Monica ist durch das Video der Abend gelaufen und so sind sie nicht böse das Rachel sich zu Ihnen flüchtet. Trotz aller Warnungen von Monica und Chandler schauen sie sich das Video zu dritt an. Rachel ist natürlich geschockt, aber diesmal schaffen sie es, das Video bis zum Ende zu gucken und erkennen wir glücklich Mutter und Kind am Ende sind und wie niedlich das Baby ist.

Im Central Perk erzählt Ross Joey das Mona ihn verlassen hat und wo sie schon beim Thema Frauen sind beginnt auch Joey Ross seine Geschichte zu erzählen. Natürlich redet er an der Sache vorbei und nennt auch keine Namen. Aber Ross rät ihm der Frau zu sagen was er empfindet und es dem Mann, mit dem sie zuvor zusammen war, zu sagen, auch wenn er mit ihm befreundet ist. Als Ross dann das Central Perk verlassen will, kann es Joey nicht mehr zurückhalten und sagt das es sich bei der Frau um Rachel handelt.

VIELEN DANK AN DEN AUTOR NICO

 

186. 8-16 The One Where Joey tells Rachel:

 

Ross ist vollkommen geschockt, das Joey Rachel mag, damit hat er nie gerechnet. Dementsprechend reagiert er auch: Völlig perplex stammelt er vor sich hin, als Joey erkennt das Ross das sehr schockt macht er ihm sofort klar das es niemals zu einer Beziehung zwischen Rachel und Ihm kommen wird. Trotzdem muss Ross erstmal alleine sein und verlässt das Central Perk.

Chandler und Rachel befinden sich im Central Perk als Phoebe dazu kommt und die beiden fragt was sie von Seelenpartnern halten. Rachel glaubt daran das es eine Person für jeden auf der Welt gibt die füreinander geschaffen sind. Chandler aber glaubt an Gemeinsamkeiten und sich verlieben. Dann spuckt Phoebe aus das sie gestern Monicas Seelenpartner getroffen hat, sie erzählt ein wenig von den Charaktereigenschaften des Mannes, Chandler reagiert natürlich geschockt.

Derweilen sieht Monica nach Ross und erkundigt sich wie es ihm geht. Er ist immer noch geschockt und geht im Kopf Szenarios durch was wäre wenn Joey Rachel heiraten würde. Monica beruhigt Ross das Joey es gar nicht vor hat, Rachel seine Gefühle zu beichten und das, falls er es tut, niemand weis wie sie reagieren würde. Sie erzählt auch das Joey sich schwere Vorwürfe macht, das er das Land verlassen will und das er denkt das Ross ihn hasst. Ross willigt ein mit ihm zu reden, da er unter keinen Umständen Joey als Freund verlieren möchte.

Als Chandler und Monica im Cafè sitzen kommt Phoebe dazu plus Monicas angeblicher Seelenpartner. Wie zu erwarten verstehen sich die Beiden blendend. Chandler reagiert entsprechend eifersüchtig und wütend und macht Phoebe Vorwürfe.

Ross redet mit Joey, dieser rechnet damit das Ross ihn schlagen will aber das hat er überhaupt nicht vor. Ross macht Joey klar das er weder böse auf ihn ist, noch ihn hasst. Joey ist sehr erleichtert. Joey will auf keine Fall die Freundschaft mit Ross riskieren und will über die Gefühle für Rachel hinwegkommen, auch wenn er weis das es schwierig ist, da er Rachel liebt und noch nie zuvor jemanden geliebt hat.

Als Ross erkennt wie intensiv Joeys Gefühle sind rät er Joey Rachel zu sagen was er fühlt, wenn Rachel nicht dasselbe wie Joey fühlt dann wäre es auch leichter darüber hinwegzukommen, falls sie aber genauso fühlt dann würde er nicht im Weg stehen. Da Joey Rachel seine Gefühle nicht im Hausflur offenbaren will, verabreden sie sich für ein Dinner am Abend.

Chandler macht Monica zuhause eine kleine Szene und erzählt von der Seelenpartner-Diskussion mit Phoebe. Chandler ist dann sehr überrascht als er erfährt das Monica genausowenig an Seelenpartner glaubt. Schon nach kurzer Zeit haben sich die beiden wieder versöhnt.

Während des Dinner muss Joey nun endlich mit der Sprache herausrücken. Nach ein paar Ablenkungen sagt er dann Rachel die Wahrheit direkt ins Gesicht. Rachel reagiert auf vielfältige Weise, zuerst fühlt sie sich verschaukelt und lacht, dann versteht sie langsam und ist total geschockt. Auch wenn es Rachel sehr leid tut, muss sie Joey klarmachen das sie seine Gefühle nicht teilt. Joey ist sehr verständnisvoll und sieht ein das es niemals passieren darf. Die Folge endet damit das sie sich liebevoll stundenlang im Arm liegen.

VIELEN DANK AN DEN AUTOR NICO

 

187. 8-17 The One With The Tea Leaves:

 

Joey, Monica und Chandler frühstücken zusammen. Als sie Rachel im Hausflur hören, versteckt Joey sich, da er sie, seit er ihr seine Gefühle gestanden hat, meidet. Rachel bittet Monica und Chandler Joey auszurichten, dass sie ihn vermisse. Nachdem sie wieder weg ist, ermutigt Monica ihn, mit Rachel zu reden, er könne sie schließlich nicht für den Rest seines Lebens meiden.

Rachel, Phoebe, Monica und Chandler sitzen auf eine Tasse Tee im Central Perk und Phoebe liest aus Teeblättern die Zukunft. Mit folgendem Ergebnis: Monica wird entweder befördert werden oder einen grausamen Tod sterben, Rachel wird entweder ein Baby bekommen oder eine wissenschaftliche Entdeckung machen und Phoebe selbst wird den Mann ihrer Träume treffen.

Sie vermutet, dass es der Mann ist der auch gerade im Central Perk ist, da sie ihm in letzter Zeit immer wieder begegnet ist. Ross stößt dazu und stellt fest, dass er sein lachsfarbenes Lieblingshemd in der Wohnung seiner Exfreundin Mona vergessen hat. Als Joey ins Café kommt tritt zwischen ihm und Rachel peinliche Stille ein.

Monica und Chandler sortieren ihre CD-Sammlung, die Chandler total durcheinander gebracht hat. Rachel äußert Befürchtungen, dass ihre Freundschaft mit Joey kaputt ginge, da die beiden sich nicht mehr im selben Raum aufhalten könnten. Während Chandler als moralische Unterstützung lediglich eine Scheibe Käse und eine sarkastische Bemerkung anbieten kann, schlägt Monica vor, dass Rachel ein Jobproblem erfindet und Joey um Rat fragt.

Währenddessen bricht Ross in Monas Wohnung ein, um sein Lieblingshemd zurückzuholen. Leider kommen Mona und ihrer neuer Freund nach Hause und Ross versteckt sich hinter der Couch, wo er aber nach einer Weile entdeckt wird.

Rachel erzählt Monica und Chandler, dass der Plan mit dem erfundenen Problem toll funktioniert habe, Joey und sie seien wieder ganz normal miteinander umgegangen. Da ihr auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen ist, hat sie Joey erzählt, ihr Chef wolle ihr Baby kaufen. Daraufhin ist Joey zu ihm hingegangen, um ihn anzuschreien.

Nachdem Rachel zunächst denkt, sie würde ihren Job verlieren, wendet sich aber doch alles zum Guten. In einem Gespräch entschuldigt sich Mr. Zellner dafür, den Eindruck vermittelt zu haben, ihr Baby kaufen zu wollen und Rachel bekommt einen Monat bezahlten Schwangerschaftsurlaub extra. Leider ist die Atmosphäre zwischen ihr und Joey nach der Lösung des Problems wieder angespannt.

Phoebe geht mit Jim – dem Mann, dem sie immer wieder über den Weg gelaufen ist – essen, muss aber sehr schnell feststellen, dass mit ihm einiges nicht stimmt und er pervers veranlagt ist. Sie lernt aber wenig später in der Reinigung einen anderen Mann kennen.

Mona besucht Ross, um mit ihm zu reden. Sie vermutet, dass sie noch Gefühle füreinander haben, hält aber die ganze Situation mit Rachel und dem Baby für zu kompliziert. Als Andenken würde sie gerne sein lachsfarbenes Hemd behalten, Ross gibt es aber nicht her.

VIELEN DANK AN DIE AUTORIN STELLA

 

188. 8-18 The One In Massapequa:

 

Judy und Jack Geller feiern ihren 35. Hochzeitstag und haben zu einer Party auf der Insel Massapequa eingeladen. Phoebe möchte gerne ihren neuen Freund Parker mitbringen, den sie in der Reinigung kennen gelernt hat. Monica bittet Ross, dass sie in diesem Jahr die Rede für ihre Eltern halten darf. Ross rührt die Gellers mit seinen Reden immer zu Tränen und das möchte Monica auch mal schaffen.

Rachel und Ross werden auf der Feier von mehreren Leuten zu ihrer Hochzeit gratuliert. Judy und Jack gestehen den beiden, dass sie ihren Freunden und Verwandten erzählt haben, sie hätten geheiratet. Sie begründen das damit, dass einige Leute Probleme damit hätten, dass das Kind unehelich sei und bitten Rachel und Ross für den Abend mitzuspielen. Die beiden sind erst nicht so begeistert, wollen dann aber mitmachen und bekommen nach kurzer Zeit auch schon die ersten Geldgeschenke zur Hochzeit.

Phoebes Freund Parker ist in allem was er tut und sagt ausgesprochen überschwenglich und geht allen anderen damit ziemlich auf die Nerven. Chandler ist davon überzeugt, dass irgendwo jemand mit einem Betäubungsgewehr auf Parker lauert. Als Phoebe mitbekommt, dass sich die anderen über Parkers Art lustig machen, ist sie entsetzt und beleidigt.

Ross und Rachel bekommen im Laufe des Abends noch mehr Geschenke und Glückwünsche. Sie werden auch gebeten, von ihrer Hochzeit zu erzählen. Beide entwickeln in kürzester Zeit farbenprächtige Szenarien von Ross' Heiratsantrag ( im Planetarium) und von der Hochzeitszeremonie (auf einem Kliff auf Barbados; Stevie Wonder hat gesungen).

Monica ist fest entschlossen, ihre Eltern zum Weinen zu bringen und trifft letzte Vorbereitungen für ihre Rede. Sie versucht ihr Ziel damit zu erreichen, dass sie ihre ganze Rede auf diejenigen ausrichtet, die nicht da sein können, da sie schon gestorben sind, wie ihre Großmutter Nana oder ihr Hund Chi Chi, von dem sie ein Erinnerungsfoto für ihre Eltern mitgebracht hat.

Ihre Rede über Tod und Trauer bewirkt bei den Gellers aber nur Verwirrung und am Ende spricht Ross - auf Wunsch seiner Eltern - doch noch ein paar Worte und rührt sie innerhalb von kürzester Zeit zu Tränen.

Joey entschuldigt sich bei Phoebe dafür, dass er und die anderen Parker verspottet haben. Phoebe ist inzwischen selbst von Parkers übertriebener Begeisterung etwas genervt. Da sie ihn aber eigentlich sehr mag, will sie ihm eine Chance geben. Wieder zu Hause angekommen, geht er ihr dann aber so auf die Nerven, dass sie sich doch von ihm trennt. Für Parker war die Trennung der beste Streit seines Lebens.

Ross und Rachel stellen fest, dass ihnen beiden das Ehepaar spielen und das Hochzeitsgeschichten ausdenken sehr viel Spaß gemacht hat. Ross gesteht Rachel, dass er sich, als die beiden ein Paar waren, wirklich vorgestellt habe, ihr im Planetarium einen Heiratsantrag zu machen. Nun ist er aber froh, dass es nicht dazu gekommen ist, da die Hochzeit in dieser Form viel zu teuer geworden wäre.

VIELEN DANK AN DIE AUTORIN STELLA

 

189. 8-19 The One With Joey's Interview:

 

Rachel entdeckt, dass in einem Kreuzworträtsel einer Fernsehzeitschrift nach Joeys Namen gefragt wird. Joey meint die Zeitschrift hätte sogar ein Interview angefragt, aber er habe Angst wieder etwas falsches zu sagen und wie vor Jahren wieder von "Days of our Lives" gefeuert zu werden.

Allen voran überzeugt Rachel Joey dazu, das Interview zu machen. Schließlich besteht eine berechtigte Chance für sie, in der Zeitschrift als beste Freundin genannt zu werden. Um auf Joey aufzupassen wird das Interview im Central Perk geführt, wo die Freunde auf jedes Wort achten können und bei Problemen zur Hilfe kommen können.

Doch Joey ist gar nicht mehr so glücklich über das Central Perk, als er erfährt das die Zeitschrift die Rechnung übernimmt. Hätte er das nur gewusst. Also ordert er kurzerhand alle Muffins die Gunther hat. "Für die Kinder auf der Straße" ist seine Ausrede der Interviewerin gegenüber.

Das Interview läuft sehr gut, obwohl Joey das meiste einfach erfindet. (Währenddessen werden immer wieder Ausschnitte aus früheren Folgen gezeigt). Doch als die Journalistin ihn befragen will, warum er vor Jahren schon mal aus der Serie verschwunden ist, springen die Freunde auf und verhindern das schlimmste.

Ganz am Schluss fragt ihn die Journalistin welche Soap denn seine Lieblingsserie sei. Worauf Joey meint, er habe keine Zeit für dumme Soaps, schließlich habe er ein Leben. Eine Aussage die ein Soap Star lieber nicht machen sollte. Glücklicherweise kann Joey die Journalistin später noch überzeugen, diesen Satz wieder aus dem Interview zu streichen, indem er mit ihr schläft.

 

190. 8-20 The One With The Baby Shower:

 

Monica und Phoebe haben für Rachel eine Baby Shower Party organisiert. Allerdings haben sie vergessen Rachels Mutter einzuladen. Monica ruft sie an, und tut so als ob die Party ganz kurzfristig organisiert wird, doch Rachel hatte ihrer Mutter schon Wochen vorher berichtet. Von Anfang an versteht es Rachels Mutter Monica ein schlechtes Gewissen machen.

Joe erzählt Ross und Chandler, dass er ein Vorsprechen für eine Game Show hat. Die beiden schlagen vor, die Show einfach mal durchzuspielen, dabei lerne Joey die Regeln am besten. Doch das Spiel "Bamboozled" stellt sich als äußerst kompliziert heraus. Die Jungs haben Probleme Joeys Script zu folgen, nehmen das ganze aber sehr ernst.

Als Rachels Mutter zur Party kommt, beginnt sie gleich damit Rachel nach allen möglichen Details zu befragen. Hat sie schon eine Nanny? Rachel meint sie würde keine Nanny benötigen und außerdem kann sie sich gar keine leisten. Deshalb schlägt ihre Mutter vor bei ihr und Ross einzuziehen. Rachel weiß nicht wie sie darauf reagieren soll.

Währenddessen entwickeln sich die Jungs zu echten "Bamboozled" Experten. Obwohl das Spiel überhaupt keinen Sinn macht, kämpfen Ross und Chandler um den Sieg. Zwar will Chandler damit aufhören, weil er das Spiel für zu blöd hält. Als er aber plötzlich alle Punkte von Ross erhält, und der mit nichts dasteht, ist auch Chandler wieder voll dabei. Schließlich wird Chandler bamboozled und verliert.

Als Rachel anfängt ihre Geschenke zu öffnen, hat sie keine Ahnung was sie da in der Hand hält. All diese Dinge für Babys hat sie noch nie gesehen. Sie lässt sich auf Diskussionen mit den anderen Frauen ein, was dazu führt, dass sie einsehen muss, keine Ahnung von Babys zu haben. Also bleibt nur die Mutter als Rettungsanker.

Als die Party vorbei ist, versucht Rachel Ross beizubringen, dass ihre Mutter für acht Wochen bei ihnen einziehen wird. Ross ist natürlich dagegen. Er schafft es Rachels Mutter zu überzeugen, dass er für das Kind da sein wird. Schließlich hat er schon einen Sohn. Und er schafft es Auch, Rachel wieder Mut zuzusprechen. Sie wird eine großartige Mutter sein, davon ist er überzeugt.

 

191. 8-21 The One With The Cooking Class:

 

Weil der Kritiker einer Tageszeitung eine schlechte Kritik über Monicas Restaurant schrieb, kauft Ross alle Zeitungen im Umkreis von zwei Blocks auf. Damit verhindert er, dass die Menschen in ihrer Nähe die Kritik lesen. Monica reicht das aber nicht. Sie will den Kritiker aufsuchen und ihm beweisen das ihre Kochkünste besser sind als er schrieb.

Währenddessen bemerkt Rachel mitten in der Nacht, dass Ross und sie noch viel zu wenig Babysachen besitzen. Ross schlägt vor am nächsten Tag in einen Babyladen zu gehen. Weil Ross eilig auf die Toilette muss, verlädt Rachel ihn damit, plötzlich über ihre Beziehung anzufangen. Es sei doch schon komisch, dass ausgerechnet sie beiden ein Baby zusammen haben werden. Ross wird plötzlich nachdenklich, bis Rachel im sagt, dass sie ihn nur ärgern wolle.

Chandler hat ein Vorstellungsgespräch und glaubt sich gut vorbereitet zu haben. Phoebe nimmt ihm aber den Glauben. Sie meint, der erste Eindruck den er hinterlässt ist grausam. Also üben die beiden das Gespräch, wobei es Chandler nicht leicht fällt, keine Witze abzulassen. Durch das Training verläuft das Vorstellungsgespräch sehr gut. Doch bei der Verabschiedung verfällt Chandler wieder in sein altes ich.

Am nächsten Tag kaufen Rachel und Ross den halben Babyladen leer. An der Kasse treffen sie auf eine hübsche Kassiererin, die sofort anfängt mit Ross zu flirten. Dabei stellt sich heraus, dass sie selbst die Paläontologie sehr interessant findet. Außerdem stellt sie fest, dass Ross ja so eine Art Indiana Jones sei. Am Abend kommt genau diese Verkäuferin bei Ross vorbei, um sich mit ihm zu verabreden. Rachel ist darüber nicht sehr glücklich.

Joey begleitet Monica zu der Kochklasse, wo Monica dem Kritiker ihre Kochkünste beweisen will. Der ist allerdings nicht überzeugt. Anschließend findet Monica Spaß daran, bei der Anfängerklasse mitzumachen. Natürlich ist sie sofort die Beste der Klasse, bis sie zugibt eine Köchin zu sein. Als die beiden wieder gehen, kommen sie bei einer Schauspielerklasse vorbei. Monica schlägt vor, Joey könnte doch jetzt seine Künste beweisen, doch das geht schnell schief.

Als Ross von seinem Date mit der Verkäuferin zurückkommt, sagt ihm Rachel, sie möchte nicht das er mit anderen Frauen ausgeht. Ross meint, er würde nicht mehr mit der Verkäuferin ausgehen. Als Rachel auf die Toilette muss, fragt Ross sie ob es ihr denn genug sei, ein Baby mit Ross zu haben. Oder ob sie nicht möchte, dass die beiden wieder ein Paar werden. Rachel wird sehr nachdenklich, bis Ross zugibt, er wollte sie nur ärgern, so wie sie ihn zuvor.

 

192. 8-22 The One Where Rachel Is Late:

 

Joey zeigt den anderen stolz das Poster seines neuen Filmes, der vor einem Jahr gedreht wurde. Und da Joeys Agentin ihm sechs Karten für die Premiere in einer Woche versprochen hat, lädt er alle zu der Premiere ein. Doch Rachel wirft ein, dass sie wohl nicht dabei sein wir, schließlich ist heute das Baby rechnerisch fällig.

Ein paar Tage später, dass Baby ist noch nicht da, wird Rachel von der Arbeit nach Hause geschickt, weil sie, seitdem ihr Entbindungstermin verstrichen ist, total unleidlich ist. Währenddessen ruft Joeys Agentin an, und meint sie hätte nur noch zweit Karten für die Premiere. Die anderen hat sie bei ebay versteigert. Joey muss sich entscheiden, wen er mitnimmt.

Nachdem Rachel so unleidlich ist, wünschen sich alle, dass das Baby so schnell wie möglich kommt. Monica und Phoebe beginnen sogar um den Entbindungstermin zu wetten. Doch Monica verliert ein ums andere mal, denn das Baby will einfach nicht kommen. Was Rachels Laune nicht gerade verbessert. Ross hat alle Mühe damit, sich mit Rachel nicht zu überwerfen.

Joey entscheidet sich, Chandler zur Premiere seines Films mitzunehmen. Schließlich hat er ihn immer unterstützt und auch die Schauspielklasse bezahlt. Da können auch Monica und Phoebe nicht dagegen an, obwohl sie versuchen Joeys Entscheidung zu beeinflussen. Joey und Chandler genießen es, über den roten Teppich zu laufen, doch dann schläft Chandler während der Vorstellung ein.

Bei einem Arzttermin, acht Tage nach dem geplanten Entbindungstermin, erfahren Rachel und Ross davon, dass es einige Methoden gibt, um die Geburt früher einzuleiden. Da gibt es Tees, scharfes Essen, lange Fußmärsche und natürlich der effektivste Weg, Sex. Doch Ross winkt sofort ab, dass kommt auf keinen Fall in Frage. Später erfahren Rachel und Ross von den Wetten zwischen Monica und Phoebe. Rachel steigt in die Wette mit ein.

Wieder zuhause versucht Chandler sich bei Joey zu entschuldigen. Doch Joey ist sauer. Er will sogar alles zurückzahlen, was Chandler in den Jahren für ihn bezahlt hat. Die beiden zählen also auf, welche Kosten Chandler in all den Jahren übernommen hat. Doch als Joey die Endsumme sieht, verfliegt sofort seine Wut auf Chandler, was soll es schon, er ist ja nur eingeschlafen. Kann doch jedem passieren.

Rachel und Ross versuchen währenddessen alles um die Geburt vorzuziehen. Scharfes Essen, Tees, aber nichts hilft. Rachel wirft ein, sie sollten miteinander schlafen. Schließlich hat es die Ärztin doch empfohlen. Außerdem haben sie es ja schon vorher gemacht, warum nicht noch einmal. Wenn es hilft.

Dabei nervt Rachel Ross so sehr, dass er plötzlich über Rachel herfällt und sie küsst. Und es hilft sofort. Schon nach dem ersten Kuss ist es soweit, und die beiden machen sich auf den Weg ins Krankenhaus. Am Ausgang wir ihnen klar, dass sie bald ein gemeinsames Kind haben werden und küssen sich.

 

193. 8-23 The One Where Rachel Has A Baby (Part 1):

 

Als Rachel und Ross im Krankenhaus ankommen, warten die anderen bereits auf sie. Für Ross unfassbar, denn schließlich hat er den Weg mehrfach probe gefahren, und dachte er sei mit Abstand der schnellte. Die Schwester am Empfang sagt den beiden, sie könnten ein Zweibettzimmer bekommen. Rachel passt das überhaupt nicht, und überredet Ross es mit Bestechung zu versuchen.

Da sie sich hier aber in einem Krankenhaus aufhalten und nicht in einem Hotel, trifft der Bestechungsversuch natürlich ins leere. Als bei Rachel weitere Wehen einsetzen wählen sie dann doch das Zweibettzimmer. Im Zimmer angekommen, testet Ross erst mal die technischen Einrichtungen, aus denen er sich aber nur schwer wieder befreien kann.

Draußen warten die Freunde stundenlang, ohne dass etwas passiert. Natürlich sind sie gelangweilt, weshalb Monica ein kleines Spiel versucht. Um Phoebe zu zeigen, wie Chandler ausflippen kann, sagt sie zu ihm, dass sie auch gerne ein Baby haben möchte. Doch Chandler sagt nur OK, was dazu führt, dass nun Monica ausflippt, schließlich war es ja nur ein Joke.

Während es bei Rachel einfach nicht voran gehen will, kommt ein Pärchen nach dem anderen in das Zimmer, um nach kurzer Zeit in den Kreissaal gebracht zu werden. Pärchen die miteinander fluchen, Pärchen die bereits ihr drittes Kind bekommen, Frauen die ihre Wehen kaum spüren. Rachel macht das ganze natürlich verrückt und Ross hat schweres zu leisten, Rachel zu beruhigen.

Wenig später kommt Ross Mutter vorbei um mit ihm zu sprechen. Sie hat den Hochzeitsring seiner Großmutter dabei um Ross doch noch zu überzeugen, Rachel zu heiraten. Doch Ross macht ihr klar, dass er Rachel nicht heiraten wird, nur weil sie sein Kind bekommt. Doch seine Mutter kann ihn überreden zumindest mal den Ring zu behalten.

Ross erzählt den anderen von seiner Mutter. Darauf fragt Phoebe ihn, warum er denn nicht mit Rachel zusammen ist. Es sah doch lange so aus, als würden sie zusammengehören. Ross versucht es zu erklären und verschwindet. Joey meint, er könne das nicht verstehen. Schließlich ist Rachel doch die perfekte Frau. Wenn sie ihm keinen Korb gegeben hätte, würde er nicht lange überlegen.

Stunden später geistern die Freunde durch das Krankenhaus. Während Joey mit dem Kaffeeautomaten kämpft, trifft Phoebe einen süßen Kerl mit Gipsbein am Aufzug. Doch sie schafft es nicht, ihn nach seinem Zimmer zu fragen, bevor der Aufzug schließt. Da muss ihr Joey helfen. Er gibt sich als Dr. Drake Ramory aus und erfährt am Empfang die Zimmernummer des Mannes, den Phoebe so süß findet.

Währenddessen vertiefen Monica und Chandler die Babydiskussion. Sie stellen fest, dass sie wohl beide bereit sind, diese wichtige Frage positiv zu beantworten. Monica stellt fest, dass es auch im Moment ginge, und so suchen die beiden einen ruhigen Raum um ihr Baby zu zeugen. Kaum haben sie ein Zimmer gefunden, und wollen zur Sache kommen, da werden sie auch schon von einer Schwester entdeckt.

Phoebe kann Joey überzeugen, den Doktor noch weiter zu spielen. Als Doktor verkleidet soll er den Patienten befragen. Doch der ist über die Fragen sehr verwundert, schließlich haben die so gar nichts mit seinem Bein zu tun. Trotzdem beantwortet er alle, und Joey gibt die Informationen direkt an Phoebe weiter. Der gefällt sehr, wie Cliff (der Name des Patienten) die Fragen beantwortet hat.

Während Rachel es fast nicht mehr aushalten kann, wird eine weitere Frau in das Krankenhauszimmer geschoben. Janice. Die hat noch gefehlt. Natürlich legt Janice gleich los, ohne Unterlass zu quatschen und zu lachen. Rachel und Ross wundern sich, wie das ein Mann aushalten kann. Doch dann erfahren sie, dass Janice Mann taub ist, was das ganze erklärt.

 

194. 8-24 The One Where Rachel Has A Baby (Part 2):

 

Phoebe besucht Cliff, den Patienten den sie so süß findet. Die beiden verstehen sich auf anhieb gut. Sie hilft ihm auch als sein Fuß juckt. Doch dann sieht Cliff plötzlich Joey im Fernseher. Phoebe versucht ihm zu erklären, dass das unmöglich der selbe Arzt sein kann, wie der der ihm die Fragen stellte. Doch genau in dem Moment platzt Joey in den Raum.

Fünf Frauen kamen und gingen bereits, doch selbst nach 21 Stunden will es bei Rachel nicht voran gehen. Sogar Janice wurde bereits in den Kreissaal gebracht, was für Rachel eine große Erleichterung war, weil das Geschreie kaum auszuhalten war. Doch dann ist es endlich soweit. Die Wehen kommen schneller und die Ärztin sagt den beiden, dass es soweit ist. Rachel kommt in den Kreissaal.

Phoebe gibt es gleich zu. Sie hat Joey zu Cliff geschickt um einiges über ihn herauszufinden. Cliff ist natürlich geschockt, und will nichts mehr mit Phoebe zu tun haben. Joey kommt eine Idee. Er erzählt einfach Cliff einiges von Phoebe um das ganze auszugleichen. Doch was Joey erzählt, ist alles andere als gut. Phoebe kann Cliff trotzdem überzeugen, wieder mit ihr zu sprechen.

Währenddessen ist die Geburt in vollem Gange. Weil das Baby eine Steißlage ist, ist es für Rachel umso härter. Ross hilft ihr mit allen Mitteln. Auch als Rachel ihn mit ihrem Kopf ausknockt, rappelt er sich wieder auf und unterstützt sie weiter, bis schließlich das Baby, ein Mädchen, zur Welt kommt.

Plötzlich ist die kleine da. Rachel nimmt sie in die Arme, ganz überrascht darüber wie klein sie ist. Die drei wirken wie die glücklichste Familie der Welt. Die Ärztin fragt, ob das Mädchen schon einen Namen hat. Rachel sagt nein, worauf die Ärztin vorschlägt vorläufig "Baby Green" zu notieren, doch Rachel korrigiert sie, und meint sie solle "Baby Geller-Green" verwenden. Glücklich küssen sich Rachel und Ross.

Als Rachel wieder im Zimmer ist, kommen die Freunde dazu. Jeder möchte gern die kleine halten. Als Chandler fragt, wie das Baby denn nun heißt, können sich Rachel und Ross noch immer nicht entscheiden. Als Ross erwähnt, dass Monica schon seit Jahren weis, wie sie ihre Kinder nennen will, wollen alle die Namen hören. Als Rachel "Emma" gefällt, meint Monica, sie könne den Namen haben, weil sie Rachel mehr liebt als den Namen.

Von der Geburt und allem drum herum, sind Monica und Chandler so aufgewühlt, dass sie sich doch noch einmal in ein ruhiges Zimmer zurückziehen um ihren eigenen Nachwuchs zu zeugen. Später realisieren sie, dass sie vielleicht gerade ihr ganzes Leben verändert haben und sind glücklich darüber.

Als Janice Rachel besucht, erzählt sie ihr wie stolz sie ist, dass Rachel das Kind alleine erziehen will. Rachel meint, sie sei nicht allein, schließlich habe sie Ross. Doch Janice sagt ihr, das sie wohl alleine seine wird, sobald Ross seine eigene Familie gründen wird. Rachel hofft, es könnte vielleicht wieder mit Ross klappen, und beide kommen wieder zusammen. Als Ross hinzukommt, und Rachel über den Kuss spricht, wiegelt Ross ab, und meint sie müssten sehr vorsichtig sein.

Ross trifft Phoebe vor dem Babyzimmer und Phoebe fragt wieder, warum er nicht mit Rachel zusammen ist. Ross spricht davon, dass er Angst habe, dass sich die beiden wieder trennen könnten, und das könnte er Emma nicht antun. Phoebe meint er könne nichts tun oder aber alles haben was er sich schon mit fünfzehn gewünscht hat. Als Joey zu Rachel kommt, ist diese total aufgelöst, weil sie glaubt früher oder später Ross zu verlieren.

Joey verspricht ihr, dass sie niemals alleine sein wird, er würde das nicht zulassen. Als sich Joey umdreht um Rachel Taschentücher zu holen, fällt der Ehering von Oma Geller auf den Boden. Joey hebt ihn auf, öffnet die Schachtel und dreht sich um. Da meint Rachel "Oh mein Gott". Und nach einer kleinen Pause "OK". Ross kommt mit Blumen in der Hand aus dem Aufzug und geht auf Rachels Zimmer zu.

 

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page