PAGE SERIE

EPISODEN

MULTIMEDIA SCHAUSPIELER

 

SPIN-OFF JOEY

 

FRIENDS SERIEN

Home

News

Shop


Serien-Info

Charaktere

Awards

Specials

Finale

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Promo Bilder

Video & Audio

Wallpaper & Mehr

Jennifer Aniston

Courteney Cox

Lisa Kudrow

Matt LeBlanc

Matthew Perry

David Schwimmer

Serie

Staffel 1

Staffel 2

Charaktere

Schauspieler

Multimedia

The Comeback

Studio 60Dirt

Cougar Town

Mr. Sunshine

Episodes / Go On

Web Therapy

REVIEWS STAFFEL 9:

 

195. 9-01 The One Where No One Proposes:

 

Joey kniet mit dem Ring vor Rachel und sie sagt o.k. Joey weis nicht wie ihm geschieht, er hat den Ring doch nur aufgehoben. Rachel glaubt natürlich sie seien verlobt. Zum Glück kommen die anderen herein, was Joey eine Verschnaufpause gibt. Ross möchte unbedingt mit Rachel sprechen und Joey möchte mit Ross sprechen. Doch zuerst erfährt Phoebe von Ross, dass er noch nicht mit Rachel über ihr Verhältnis sprechen konnte.

Währenddessen erzählt Joey Chandler von dem vermeintlichen Heiratsantrag. Das er den Ring in Ross Jacke gefunden hat und es ein Missverständnis war. Die beiden denken natürlich Ross wollte Rachel einen Antrag machen, er hatte ja den Ring in der Tasche. Chandler rät ihm, es schnell Ross zu erzählen. Als Monica dazu kommt, besprechen die beiden ihren Kinderwunsch und beschließen es besser noch mal zu tun. Sicher ist sicher. Sie verziehen sich wieder in den Vorratsraum.

Als Phoebe zu Rachel ins Zimmer kommt, erzählt die ihr von der Verlobung. Phoebe glaubt natürlich es handele sich um Ross. Phoebe sagt sogar, sie hätte ihn dazu ermutigt. Rachel ist überrascht, sie glaubt immer noch Phoebe spricht von Joey. Als Joey dann Rachel endlich von seinem Missgeschick erzählen will, soll sie Emma füttern. Joey kann das aber nicht mit ansehen, weil er zu nervös wird geht er ohne etwas zu sagen.

Als Phoebe Ross trifft, spricht sie ihn offen auf den Heiratsantrag an. Ross sagt ihr, es gab keinen Antrag. Sie gehen zu Rachel, die schläft, und sehen den Ring an ihrem Finger. Ross glaubt nun, Rachel würde einfach denken sie und Ross seien verlobt. Phoebe findet heraus, dass Ross noch nicht mal vorhatte, Rachel zu fragen. Aber er möchte wieder mit Rachel zusammen sein. Doch als Phoebe ihm versichert, Rachel hätte von dem Heiratsantrag gesprochen, ist sich Ross plötzlich nicht mehr sicher. Es hört sich doch sehr nach ihm an.

An anderer Stelle überrascht Monicas Vater sie mit Chandler. Er hatte bemerkt, was in dem Raum vorging, und wollte zusehen. Als die beiden aus dem Vorratsraum kommen, erzählen sie ihm, dass sie gerne ein Baby bekommen möchten. Ihr Vater ist total glücklich und will das die beiden sofort weiter machen. Er erzählt ihnen sogar von speziellen Positionen. Natürlich ist das Chandler und Monica sehr peinlich.

Als Monica zu Rachel kommt, erzählt sie ihr von Joeys Heiratsantrag. Als Monica auch noch erfährt, dass Rachel JA sagte, kann sie es nicht fassen. Noch weniger kann sie fassen, dass der Ring größer ist als ihrer. Als Monica fragt ob Rachel Joey liebe und ihn wirklich heiraten möchte, sagt Rachel Nein. Außerdem bittet sie Monica ihm das zu sagen. Joey spricht unterdessen noch mal mit Chandler. Chandler meint, Joey müsse Rachel umgehend erzählen, dass es ein Missverständnis war.

Als Ross endlich alleine mit Rachel sprechen kann, erzählt er ihr, dass er davon gehört hat, ihr einen Antrag gemacht zu haben. Rachel sagt ihm, dass es Joey. Das wiederum kann Ross auch nicht glauben. Also erklärt er ihr, dass weder Joey, Chandler noch er einen Antrag gemacht haben. Rachel sagt es ihm noch einmal. Dann kommt Joey hinzu und die Situation klärt sich auf. Joey erzählt wie sich alles zugetragen hat. Plötzlich leuchtet es auch Rachel ein. Joey hat ja gar nicht gefragt.

Als Rachel fragt, warum er denn dann einen Ring hatte, meint Joey es wäre doch Ross Ring und der wollte einen Antrag machen. Ross sagt er möchte gerne wieder mit Rachel zusammen sein, aber noch nicht heiraten. Als Emma wieder hereingebracht wird und Rachel sie füttert, verlässt Joey den Raum. Rachel und Ross sind wieder alleine. Die beiden einigen sich, es noch einmal miteinander zu versuchen, aber sie wollen es langsam angehen lassen. Da sieht Ross den Ring an Rachels Finger. Er fragt sie, ob sie JA gesagt hat.

 

196. 9-02 The One Where Emma Cries:

 

Ross ist geschockt, nachdem er erfahren hat, dass Rachel JA zu Joeys Heiratsantrag gesagt hat. Rachel versucht zu erklären, dass sie in diesem Moment nach der Geburt zu jedem Ja gesagt hätte. So wie damals, als sie zu ihm JA sagte. Ross kann es nicht fassen. Gerade jetzt, da er gerne wieder mit Rachel zusammen wäre, ist die mit einem seiner besten Freunde verlobt. Als Joey hinzukommt, will Ross ihn zur Rede stellen, doch Joey zieht es vor lieber wieder zu verschwinden.

Daheim bereiten sich die Freunde auf die Ankunft von von Emma vor. Phoebe hat nicht mehr das Richtige Schild bekommen, aber der Fehler ist schnell behoben. Chandler erzählt den anderen, dass er müde sei, weil er aufgrund eines wichtigen Meetings nicht einschlafen konnte. Als Rachel ankommt, fragt Joey sie, ob Ross noch sauer auf ihn ist. Rachel bestätigt, dass Ross noch böse ist, besonders auf Joey. Sie meint, er solle besser nicht da sein, wenn Ross nach hause kommt.

Später schläft Chandler während seines wichtigen Meetings ein. Als Chandler wieder aufwacht, fragt ihn seine Chefin gerade ob er an Bord sei. Natürlich sagt er ja, worauf seine Chefin freudig verkündet, dass Chandler die Leitung des Büros in Tulsa, Oklahoma übernehmen wird. Als Chandler nach hause kommt, versucht er Monica beizubringen, dass sie umziehen müssen. Monica ist nicht begeistert, weshalb Chandler noch mal mit seiner Chefin spricht, doch die bleibt hart.

Zuhause genießen die Girls die Anwesenheit der kleinen Emma. Weil Rachel Emma gerne im Arm halten möchte, weckt sie sie auf. Emma beginnt zu weinen und hört nicht mehr auf. Die drei Mädels versuchen alles um das Baby zu beruhigen. Nach langer Zeit ist es schließlich Monica, die es schafft. Als Super-Aunt verpflichtet Rachel Monica ab sofort immer auf Emma aufzupassen und sie zu beruhigen.

Im Central Perk versucht Joey sich bei Ross zu entschuldigen, weil er Rachel einen Heiratsantrag machte. Er fordert Ross sogar auf ihn zu schlagen. Als Ross ausholt und zuschlägt, duckt sich Joey, wie er meint, nur ein Reflex. Um es Ross zu beweisen, holt er aus und weil Ross sich nicht duckt, schlägt er ihm mitten ins Gesicht. Weil Ross sich den Daumen gebrochen hat, gehen die beiden ins Krankenhaus, wo sie sich dann auch endlich aussprechen können.

Als Ross wieder nach hause kommt, sagt ihm Rachel, dass sie Joey nie wirklich heiraten wollte. Außerdem erzählt sie ihm, dass Emma alles andere als einfach ist. Und Ross meint, deshalb sei er ja da. Als Emma wieder zu weinen beginnt, will Ross gerade los um sie zu beruhigen, doch Rachel ruft einfach Monica, die aus der Küche kommt und sofort einspringt. Eben Super-Aunt (Tante).

 

 

197. 9-03 The One With The Pediatrician:

 

Die Freunde treffen sich alle bei Monica und Chandler, weil Chandler ihnen von seiner neuen Stelle erzählen will. Bereits nächste Woche müsse er nach Tulsa. Rachel fragt sofort, ob Monica denn auch mitgeht, und die meint sie wird wohl müssen, wegen des blöden Hochzeitsrings. Joey ist entsetzt, Chandler und er hatten doch Pläne für nächste Woche, und Ross meint, Monica könne unmöglich gehen, denn sie hält doch die ganze Truppe zusammen. Und Phoebe will das Apartment.

Im Central Perk ist sich Rachel nicht sicher, ob sie Kaffee trinken darf, da sie ja Emma stillt. Ross versichert ihr, dass eine Tasse kein Problem wäre. Aber Rachel ruft lieber den Kinderarzt an. Obwohl Ross meint, sie müsse nicht wegen jeder Frage den Kinderarzt anrufen, kann Rachel nicht davon lassen. Selbst mitten in der Nacht ruft sie in an. Bis er ablehnt, Emma weiter zu behandeln. Also muss ein neuer Arzt her. Monica schlägt den Kinderarzt vor, den sie und Ross hatten.

Als Joey erzählt, dass er glaube reif für eine echte Beziehung zu sein, meint Phoebe darauf, sie könnten sich ja gegenseitig ein Date verschaffen und gemeinsam ausgehen. Gesagt, getan. Nur das Joey vergisst ein Date für Phoebe zu finden. Er flunkert Phoebe vor, sein alter Freund Mike würde mitkommen. Also geht Joey einfach ins Central Perk, ruft den Namen Mike, und überredet den Fremden zu dem Double-Date mitzukommen.

Natürlich geht das Dinner schief und Joey und Mike müssen zugeben sich nicht zu kennen. Natürlich ist Phoebe wirklich sauer. Am nächsten Tag sucht Mike im Central Perk nach Phoebe. Er sagt ihr, dass es ihm sehr leid tut. Und so kommen die beiden ins reden. Schließlich fragt sie Mike, ob sie sich wieder mit ihm treffen würde, und Phoebe sagt ja.

Als Rachel zu dem neuen Kinderarzt geht, trifft sie dort Ross. Der kleine Rossi, wie ihn die Arzthelferin nennt, geht tatsächlich noch zu seinem Kinderarzt. Natürlich verrät Rachel es gleich Monica und Chandler, die sich totlachen.

Chandler hat währenddessen gute Neuigkeiten für Monica. Da er nur vier Tage die Woche in Tulsa sein muss, kann Monica in New York bleiben. Doch Monica sagt nein, sie möchte nicht vier Tage von Chandler getrennt sein. Das Blatt wendet sich jedoch, als Monica ein neuer Job in New York angeboten wird. Auch wenn es Monica quält, so möchte sie doch den neuen Job annehmen, und Chandler sieht ein wie wichtig es für sie ist. So bleibt Monica in New York als Chandler geht.

 

198. 9-04 The One With The Sharks:

 

Als Phoebe Ross im Central Perk trifft, sprechen die beiden über ihre Beziehung zu Mike. Sie sagt, sie wäre sich nicht so sicher, ob daraus etwas werden könnte. Daraufhin platzt Ross damit heraus, wie toll er es fände, dass Phoebe von einem Mann zum anderen wechselt, ohne jemals etwas ernstes anzufangen. Natürlich zieht er Phoebe damit total herunter und sie beginnt zu weinen, gerade als Mike dazukommt. Leider verläuft ihr Date mit Mike deshalb auch schlecht.

Joey spricht im Central Perk die hübsche Hailey an, und fragt sie, ob sie mit ihm ausgehen möchte. Also er bei ihr zu Hause eintrifft, erinnert er sich, schon mal in dieser Wohnung gewesen zu sein. Und nicht nur das, er ist kann sich daran erinnern, bereits Sex in dieser Wohnung gehabt zu haben. Natürlich glaubt er mit Hailey, und ist schwer enttäuscht, dass diese sich nicht an ihn erinnert. Bis er ihre Mitbewohnerin sieht, und erkennt dass sie es war, mit der er geschlafen hat.

Weil Ross ein schlechtes Gewissen hat besucht er Mike, um ihm zu erklären, warum Phoebe so schlecht drauf war. Dabei lässt er auch aus Versehen fallen, dass Phoebe noch nie eine ernsthafte Beziehung hatte. Ein großer Fehler. Um seine Dummheit zu wieder gut zu machen, erfindet er einen Exfreund, mit dem Phoebe eine sehr sehr ernsthafte Beziehung hatte. Natürlich muss er anschließend Phoebe davon erzählen, damit die seinen Schwindel nicht verrät. Phoebe ist sauer.

Währenddessen fliegt Monica nach Tulsa, weil Chandler übers Wochenende nicht nach Hause kommt. Chandler ist gerade dabei einen Porno anzusehen und sich zu "entspannen", als Monica das Hotelzimmer betritt. Er schaltet schnell auf einen anderen Kanal, auf dem eine Reportage über Haie läuft. Natürlich erkennt Monica was Chandler gerade tat, und glaubt ab sofort Chandler hätte einen Fetisch für Haie. Entsetzt ruft sie Rachel an, und sucht nach Rat.

Als Mike bei Phoebe auftaucht, möchte sie ihm am liebsten die Wahrheit erzählen. Doch sie bringt es nicht über die Lippen, und erfindet eine Story über die angebliche Ex Liebe. Als Mike ihre Situation versteht, und meint er könne sie wieder glücklich machen, rückt Phoebe endlich mit der Lügengeschichte heraus. Sie gibt zu noch nie eine ernsthafte Beziehung gehabt zu haben. Doch Mike schreckt das nicht ab, er möchte trotzdem mit ihr zusammen sein.

Monica versucht das beste aus der Situation zu machen. Um Chandler zu überraschen, besorgt sie ein Video über Haie. Chandler versteht natürlich überhaupt nicht, was er mit dem Video anfangen soll. Monica erzählt ihm, dass es o.k. sei, wenn ihn Haie anturnen, sie würde ihn trotzdem lieben. Dann klärt Chandler auf, dass er in Tulsa schnell den Kanal gewechselt hatte. Monica ist sehr erleichtert.

 

199. 9-05 The One With Phoebe's Birthday Dinner:

 

Chandler hat in Tulsa wieder mit dem rauchen angefangen. Als er nach Hause kommt, wartet Monica schon in aufreizender Kleidung auf ihn. Natürlich riecht Monica sofort den Zigarettenduft. Chandler verspricht nicht mehr zu rauchen. Monica meint, natürlich nicht, denn sie verbietet es ihm wieder zu rauchen. Die beiden beginnen heftig zu streiten. Trotzdem möchte Monica mit Chandler schlafen, sie wollen ja schließlich ein Baby. Aber Chandler will nicht, wenn sie streiten.

Da die Freunde Phoebes Geburtstag in einem schönen Restaurant feiern wollen, soll Ross Mutter auf Emma aufpassen. Aber Rachel kann sich nicht von Emma trennen. Also versucht Ross Rachel aus der Wohnung zu locken, wobei sich beide aussperren. Als sie endlich wieder in der Wohnung sind, will Rachel keinesfalls Emma alleine lassen, auch wenn Ross Mutter mittlerweile eingetroffen ist.

Monica sagt Chandler, dass es ihr leid tut, um ihn ins Bett zu bekommen. Nachdem sie miteinander geschlafen haben, gesteht Monica, dass sie nur so getan hat, als wäre alles wieder o.k., damit Chandler zu ihr ins Bett kommt. Chandler fühlt sich benutzt.

Währenddessen warten Phoebe und Joey bereits im Restaurant. Weil das Restaurant voll ist, und die anderen nicht kommen, müssen die beiden den Tisch wechseln und landen an einem kleinen Tisch. Joey kann es vor Hunger gar nicht mehr aushalten. Gerade als er bestellen will, tauchen Rachel und Ross auf. Damit Emma in Rachels Reichweite ist, ist Ross Mutter mit Emma mitgekommen, und sitzt an der Bar. Wenig später treffen endlich auch Monica und Chandler ein.

Die beiden streiten natürlich noch miteinander. Weil Rachel ständig nach Emma schaut und Monica und Chandler weiterstreiten, kommt so gar keine Geburtstagsstimmung auf. Phoebe ist sauer. Als dann Mike anruft um Phoebe mitzuteilen, dass er nun doch früher von der Arbeit nach hause konnte, lässt sie die anderen einfach sitzen und verschwindet. Nachdem die anderen auch wieder gehen, muss Joey alle Bestellungen essen. Für ihn kein Problem.

 

200. 9-06 The One with the Male Nanny (200th Episode):

 

Zwischen Phoebe und Mike läuft es prächtig. Sie tauschen sogar ihre Wohnungsschlüssel schon aus. Doch plötzlich kommt David aus Minsk zurück, wenn auch nur für kurze Zeit. Natürlich fragt David, ob Phoebe mit jemanden zusammen sei, doch Phoebe lügt, weil sie David noch so gerne hat. Und nicht nur das, sie verabredet sich sogar mit ihm. Später macht sie sich natürlich Vorwürfe, und spricht mit Monica darüber. Die rät ihr David die Wahrheit zu sagen.

Monica liebt ihren neuen Job. Sie erzählt Chandler, ein Kollege wäre so lustig, er sei ohne Zweifel der witzigste Mann den sie je kennen gelernt hat. Chandler ist zutiefst getroffen, weshalb er, als er von Tulsa nach Hause kommt, sofort damit beginnt, komisch zu sein. Doch Monica erzählt sofort wieder von ihrem komischen Kollegen. Chandler erzählt Joey, wie sauer er ist, dass Monica behauptet dieser Kollege sei der lustigste Mann in ihrem Leben, Joey versteht ihn.

Währenddessen suchen Rachel und Ross einen Babysitter für Emma. Unter anderem kommt auch ein Mann, Sandy, zum Bewerbungsgespräch. Rachel ist gleich so angetan, dass sie Ross überredet Sandy einzustellen. Doch Sandy ist so sensitiv, dass er nicht nur selbst ständig weint, er bringt auch Rachel zum weinen. Zum Beispiel mit der Geschichte, wie er seine Freundin fragte, ob sie ihn heiraten möchte. Ross hält von all dem Geweine natürlich gar nichts.

Als David vorbeikommt um Phoebe abzuholen, erzählt sie ihm die Wahrheit. David, ganz Gentlemen, verabschiedet sich natürlich von Phoebe. Doch nicht ohne einen Abschiedskuss auf die Wange. Doch dabei bleibt es nicht, die beiden küssen sich. Und dann betritt Mike die Wohnung. Die beiden Männer beginnen gleich aufeinander los zu gehen, und Phoebe muss sich entscheiden. Sie entscheidet sich für Mike und verabschiedet sich von David, der traurig geht.

Joe spricht währenddessen mit Monica, und sagt ihr wie verletzt Chandler ist, dass Monica meint ihr Arbeitskollege sei so lustig. Als Chandler hinzu kommt und herumwitzelt, brechen alle in Gelächter aus, um ihm zu zeigen wie lustig er doch ist. Doch Chandler riecht den Braten. Um Chandler wieder aufzubauen, als er zurück nach Tulsa fliegt, erzählt ihm Monica, dass sie der neue Kollege nur noch nerve. Doch das stimmt gar nicht, wie sie Joey bestätigt.

Ross hält es unterdessen nicht mehr mit Sandy aus. Der hat sogar schon Joey angesteckt, mit seiner sensiblen Art. Zu dritt mit Rachel spielen sie Emma etwas mit der Flöte vor. Ross kann Rachel davon überzeugen, Sandy wieder zu kündigen, schließlich würde er ihr nie eine Nanny aufbürden mit der sie nicht zurecht kommt. Sandy möchte natürlich wissen, warum Ross ihn feuert, und Ross gesteht, dass sein Vater ihn immer für zu sensibel gehalten hat. Damit brechen die Dämme los, und Ross beginnt zu weinen.

 

202. 9-08 The One With Rachel's Other Sister:

 

Joey und Chandler sehen sich in Monicas Wohnung die Thanksgiving Parade an, während Monica die Teller für das Thanksgiving–Essen herausholt. Chandler fragt sie wieso sie nicht ihre Hochzeitsteller benutzten. Monica nimmt sie, aber warnt ihn falls einer der Teller zerbricht. Währenddessen spricht der Fernsehsprecher davon, dass die Stars von, "Days Of Our Lives" bei der Parade zu Gast sind. Joey bekommt große Augen. Er braucht dringend eine Ausrede für die Produzenten. Phoebe gibt ihm den Tipp einen familiären Notfall vorzutäuschen.
Als Ross und Rachel sich gerade für das Thanksgiving Essen bei Monica fertig machen, läutet es an der Tür. Es ist Rachels ältere Schwester Amy. Sie fragt Rachel nach einem Haarglätter, bevor sie überhaupt Hallo sagen kann. In der Wohnung bemerkt sie dann Emma, doch sie denkt es sei ein Junge und sagt Amat zu ihr. Als Ross wieder zurück ist, fragt Rachel ob sich Amy noch an Ross erinnern kann. Sie antwortet mit Nein doch meint das Ross viel süßer ist, als der mit dem sich Rachel früher getroffen hat und in High School so sehr in sie verliebt war. Ross sagt ihr zweimal, dass er es wäre denn sie meint, doch sie glaubt ihm nicht. Bis Ross etwas lauter wird. Später ruft Amys Freund an mit dem sie sich eigentlich zum Thanksgiving-Essen treffen sollte. Doch dieser sagt leider ab, da seine Frau in der Stadt ist. Da Amy Rachel so leid tut nimmt sie Amy zu Monicas Thanksgiving essen mit .
Nach längere Zeit bei Monica, kommt Amy auf den Gedanken, dass es toll wäre wenn Ross und Rachel streben würden, denn dann würde sie Emma bekommen. Doch eigentlich hätten Ross und Rachel, Monica und Chandler dafür abgesehen. Amy ist sauer, während Monica und Chandler überwältigt sind. Doch bei Chandler ändert sich dies schnell wieder, beim Essen, da Amy nachfragt, wenn Monica stirbt ob sie dann Emma bekommen würde. Doch Ross muss ihr enttäuscht sagen, dass dann seine Eltern Emma bekommen würden. Chandler fragt nach, wieso denn nicht er alleine Emma aufziehen könnte.
Ross und Rachel meinen jedoch, dass Chandler dafür so wenig streng wäre, alleine. Chandler regt sich dann noch auf, wenn Monica stirbt und sie ihm dann auch noch Emma wegnehmen würde, wäre er ganz alleine. Monica öffnet die Tür und geht zu Chandler der auf der Vor – Treppe sitzt. Monica muntert ihn auf und sagt ihm, dass Rachel gar nicht weiß wieso er so einen Wind darüber macht schließlich ist Emma ein Produkt eines One – Night Stand mit einem 5 Jahre alten Kondom. Chandler meint dann, dass sie ja eigentlich recht hatten und das wäre auch dass gewesen, wovor er so angst hätte, ein Kind zu haben und schließlich weiß ja auch jeder, dass er kein Kind groß ziehen könnte.
Chandler: "Oder könntest du dir vorstellen, wenn ich sagen würde, los räum dein Zimmer auf!" Monica sagt darauf: "Könntest du dir vorstellen, dass ich sage räum dein Zimmer auf!" Das hast du letzte Woche zu mir gesagt! "meldet sich Chandler zu Wort. Rachel sitzt auf der Bank und liest eine Zeitschrift. Amy kommt zu ihr rüber und setzt sich neben sie. Sie räuspert sich um Aufmerksamkeit von Rachel zu erlangen, doch Rachel rührt sich nicht. Amy räuspert sich ein weiteres mal, dann beugt sie sich zu Rachel und sagt ihr, dass es nicht sie ist mit der sie spricht. Rachel willigt ein und räuspert sich komisch, als kleinen Scherz.
Dann fängt Amy an sich aufzuregen, da nicht sie sondern Monica und Chandler Emma bekommen wenn Ross und Rachel sterben. Vor allem das sie ja als Dekorateurin keine Zeit hat für die Schwangerschaft und das ihr einzige Chance wäre Kinder zu haben. Rachel meint nur da sie einmal Dads Büro dekoriert hat ist sie noch lang keine Dekorateurin.  Dann macht sie einen Scherz und sagt, dass sie gestern im Zoo war und nun ist sie deswegen ein Koalabär. Nach einer längeren Diskussion, steht Rachel auf und geht davon. Amy geht ihr nach. Die zwei werfen sich die schlimmsten Sachen vor wie z.B.: Das Rachel Amy auch Emma deswegen nicht gibt, da Amy keine Funken von Verantwortung hat.
Woraufhin Amy erwidert, dass es ja nicht so schwer sein kann, Emma groß zu ziehen, da es Rachel ja auch kann. Außerdem kann es Amy nicht fassen, das Rachel 45% Rabat bei Ralph Lauren bekommt, während sie den ganzen Preis zahlen muss. Nach langem hin und her wagt es Amy zu sagen das Emma nicht süß ist. Woraufhin die zwei Schwestern zum kämpfen beginnen. Dabei stoßt Rachel eine Hochzeitsteller von Monica hinunter. Chandler der sehr wütend ist was passiert ist, mit dem Hochzeitsteller, da er Monica sehr viel bedeutet, verdonnert die zwei Mädchen sich bei Monica zu entschuldigen. Anschließend entschuldigen sich auch die zwei untereinander und Rachel gibt Amy die 45% Rabatt bei Ralph Lauren.
Als Chandler Emmas Windeln wechseln will nimmt er die Baby Tasche und stößt dabei den Karton mit den Hochzeitstellern um. Alle zerbrechen. Dies hat Monica Gott sei Dank nicht bemerkt. Also klebt er den Karton zu und will ihn gerade wegbringen als Monica dazukommt. Er meint zu ihr, dass sie die Teller für einen wirklich besonderen Anlass aufheben sollten. Monica verabschiedet ihre Teller, was Joey vermuten lässt, dass Chandler ihr alles gestanden hat. Er sagt: "Oh, du hast ihr schon erzählt, dass du alle zerbrochen hast.

VIELEN DANK AN DIE AUTORIN CHRISTINA

 

203. 9-09 THE One With Rachel's Phone Number:

 

Als Joey Chandler in Tulsa anruft, und ihm mitteilt, dass er Erste-Reihe Tickets für ein Basketballspiel hat, möchte Chandler natürlich mitgehen. Doch Monica kann ihn überzeugen, am einzigen gemeinsamen Abend der Woche lieber bei ihr zu sein. Weil Joey nicht glauben soll er sei weniger wichtiger als Monica, erzählt er ihm, er müsse in Tulsa bleiben und arbeiten.

Währenddessen hat sich Rachel herausgeputzt, um zusammen mit Phoebe endlich mal wieder Auszugehen. Ross ist hin und weg, hat er doch die junge Mutter schon lange nicht mehr so sexy erlebt. Doch Rachel meint, er solle sie nicht so ansehen, das letzte mal als er dass tat, wäre Emma dabei herausgekommen. Also sprechen die beiden lieber über etwas anderes. Ross erzählt Rachel er hätte Phoebes Freund Mike eingeladen um ihn besser kennen zu lernen.

Rachel hatte Bedenken, Ross und Mike würden sich nicht genügend zu erzählen haben, und sie hatte Recht. Als die beiden alleine sind, kommt es schnell zu der ersten schweigsamen Minute. Und aus einer Minute werden schnell mehrere. Die beiden fühlen sich sichtlich unwohl. Nachdem die Pizza gegessen ist, und die Biere getrunken sind, zieht Mike es vor, sich wieder zu verabschieden und Ross ist nicht gerade traurig darüber.

Als Chandler nach Hause kommt schließt er die Türe ab. Kurz darauf rennt Joey gegen die geschlossene Tür. Chandler erzählt Monica, dass er Joey angelogen hat. Worauf Monica Joey erzählt sie möchte alleine sein. Weil Joey eine männliche Stimme hörte, meint er Monica würde Chandler betrügen. Er ruft Chandler auf seinem Handy an und meint er solle sofort nach Hause kommen, Monica würde ihn betrügen. Weil Joey weiter die Männerstimme hört, wartet er mit einem Baseball-Schläger bewaffnet vor Monicas Türe.

Rachel und Phoebe genießen ihre Girls-Night. Rachel erzählt von ihrem Moment mit Ross. Als zwei Männer den beiden einen Trink spendieren, fragt einer nach Rachels Telefonnummer. Und Rachel gibt sie ihm, worauf die beiden gehen. Rachel meint sie sei nicht sicher, wie lange sie noch auf solch kleine Momente mit Ross warten will. Phoebe meint, sie hätte ja schon eine Entscheidung getroffen, immerhin ist Ross zuhause und wird das Telefon abnehmen, wenn der neue Verehrer später anruft. Rachel will das verhindern.

Chandler hat einen Plan. Er klettert über die Feuertreppe nach unten und tut so als ob er gerade aus Tulsa käme. Joey und Chandler stürmen das Apartment und können natürlich keinen anderen Mann finden. Joey mag zwar dumm genug sein, die Zeitdifferenz als Erklärung für Chandlers schnelles Erscheinen zu akzeptieren, aber als er Chandlers Gepäck im Apartment findet, wird ihm alles klar. Chandler gesteht ihm sein Lüge und Joey verzeiht ihm.

Rachel und Phoebe rufen Mike an, und überreden ihn wieder zurück zu Ross zu gehen, um das Telefon abnehmen zu können. Doch der Verehrer ruft erst viel später an, als Rachel sich vor Ross Tür mit Mike und Phoebe unterhält, und Mike für die Überwachung des Telefons dankt. Ross schreibt zwar die Telefonnummer des fremden Mannes auf, entschließt sich aber kurz darauf, den Zettel Rachel nicht zu geben.

 

205. 9-11 The One Where Rachel Goes Back To Work:

 

Chandler, der nun arbeitslos ist, fragt sich was er mit seinem Leben anfangen soll. Zum Glück hat er Monica. Die ist ganz versessen darauf eine Kartei mit Chandlers Fähigkeiten anzulegen und sie mit möglichen Jobs abzugleichen. Chandler meint, nun würde sich endlich Monicas Organisationswahn auszahlen. Leider ist Monicas Arbeit aber fast umsonst, denn Chandler findet seinen Traumjob schon bei "A" wie "Advertising". Zumindest kann Monica jetzt ihren neuen Schredder verwenden.

Phoebe ist etwas klamm. So sehr, dass sie im Central Perk bei Joey Kaffee und Kuchen abstaubt. Joey kann ihr helfen. Er besorgt ihr eine Statistenrolle in seiner Daily-Soap. Doch Phoebe nimmt ihre Sache etwas zu ernst. Sie braucht eine Erklärung dafür, warum sie zuerst eine Schwester und dann eine Bedienung spielen soll. Also erfindet Joey eine Story für sie. Ihre Rolle hätte eben zwei Jobs. Außerdem hätte seine Rolle mit ihrer Rolle geschlafen, und nie wieder angerufen.

Als Rachel ihre Arbeitskollegen besucht, um ihnen Emma zu zeigen, findet sie in ihrem Büro einen attraktiven Mann vor, der während ihrer Abwesenheit ihren Job erledigte. Die beiden sind sich von Anfang an unsympathisch. Und als sie erfährt wie sehr sich der neue beim Chef einschleimt, entscheidet sie sich dazu sofort wieder an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren.

Chandler fängt sofort an für jeden Gegenstand einen Werbespruch zu erfinden. Und Monica besorgt ihm ein Vorstellungsgespräch bei einem Bekannten. Der bietet Chandler einen Job als Praktikant an. Chandler hat anfangs etwas Bedenken da es keine Bezahlung gibt, aber dann nimmt er den Job an. Doch nun glaubt er es sei nicht mehr die richtige Zeit um ein Baby in die Welt zu bringen. Zuerst möchte er seine neue Karriere voran bringen.

Rachel hat währenddessen etwas Probleme wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Doch nicht nur mit der Arbeit, auch ich Schreibtischstuhl gehorcht ihr nicht mehr. Deshalb muss Kevin ihr behilflich sein. Als Rachel kurzfristig eine Präsentation halten soll, schlägt Kevin vor auf Emma aufzupassen, obwohl er die Präsentation auch selber hätte halten können. Die beiden kommen sich näher.
Joey hat die Rechnung ohne Phoebe gemacht. Die steigert sich in ihre fiktive Rolle hinein und lässt die Dreharbeiten platzen, indem sie Joey schlägt. Joey versucht sie zu retten, doch Phoebe glaubt plötzlich sie sei eine hervorragende Schauspielerin und Joey könne damit nicht umgehen. Joey bleibt keine andere Wahl, er lässt sie feuern. Doch so einfach lässt sich Phoebe nicht abwimmeln. Dafür braucht es schon Security Guards.
Als Monica und Chandler das nächste mal zusammen sind täuscht Chandler einen Orgasmus vor. Am nächsten Tag gesteht er es Monica. Die beiden sprechen über ihre Möglichkeiten und entscheiden gemeinsam das sie bereit sind für ein Baby, auch wenn Chandler erst einmal kein Einkommen mit nach Hause bringt. Sie wollen es also weiter versuchen.

 

Haftungsausschluss | Impressum | Kontakt | Friends is a Warner Bros. Trademark | always-Friends.de is an unofficial page